Bis zu welchem Alter kann man eine Ausbildung zur Bankkaufmann machen?

6 Antworten

man kann eine ausbildung anfangen, bis man 60 ist. danach lohnt es sich nicht mehr

Da muss dein Cousin bei den verschiedenen Banken selbst anfragen, ob sie ihn in dem Alter noch als Auszubildenden nehmen würden, vielleicht passt ja seine schon abgeschlossene Ausbildung, die wird er ja in dem Alter wohl haben, zum neuen Berufswunsch. Er muss sich das außerdem leisten können, denn in der Ausbildung verdient man ja nicht gerade viel. Ansonsten sollte er sich mal ausführlich bei der Arge über seine beruflichen Möglichkeiten beratenlassen.

klar, warum sollte er keine chancen haben. wenn er das unbedingt will, kann ihm nix im weg stehen, viel glück :)

Eher schlecht er sollte eine Ausbildung an einer Kaufmännischen Privatschule machen, da gibt es keine Obergrenze.

Ja, na klar geht das. Wenn er dafür geeignet ist.