Hat man höhere Chancen ein Praktikum in der Bank zu machen um eine Ausbildung als Bankkaufmann starten zu können?

3 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt
Hat man höhere Chancen ein Praktikum in der Bank zu machen um eine Ausbildung als Bankkaufmann starten zu können?

Meinst du deine Frage genau anders rum? Also ob man bessere Chancen hat die Ausbildung zu bekommen, wenn man vorher ein Parktikum gemacht hat?

Wenn du schon ein Parktikum gemacht hast und einen guten Praktukumsbericht vorweisen kannst zeigst du, dass du nicht komplett schlecht bist und dich auch schon mit dem Beruf näher beschäftigt hast.

Wenn es um eine Ausbildung in der gleichen Bank geht, kann es auch positiv sein, wenn du dort vorher schon von dir überzeugt hast. Hast du hingegen schlecht gearbeitet und nur gestört, werden sie dich vermutlich nicht wollen.

Wenn du dich dort bewirbst für eine Ausbildung kannst du direkt ein Praktikum bzw Probearbeiten anbieten. Ansonsten kannst du dich für ein Praktikum bewerben und erzählen dass dies auch für die Zukunft was für dich wäre was dich interessiert deshalb möchtest du gerne noch mehr Einblicke in den Beruf bekommen.

Grundsätzlich nicht falsch, dort bekannt zu sein.