Ausbildung bei der Postbank als Vertriebsorientierter Bankkaufmann

3 Antworten

Also habe viel gelesen, habe selber vor am 1.9 meine Ausbildung zum Bankkaufmann zu strarten,wenn alles gut läuft... habe aber vor mich bei der Deutschen Bank und bei der Sparkasse zu bewerben, haben beide einen guten ruf wenn es um die Ausbildungsqualifizierung geht, aber wird auch viel negativ gesagt sprich zuviel druck etc, aber mir ists egal, die Ausbildung wird gestartet komme was wolle! Da du ein Angebot bekommen hast, würde ich drauf eingehen, nicht viele bekommen so eine Chance... nutze diese :)

Du wirst da als Verkäufer ausgebildet. Also du sollst dort das verkaufen, was die Postbank gerade an den Mann/Frau bringen will. Versuche lieber die Ausbildung bei einer Sparkasse oder Großbank zu bekommen.

An deiner Stelle wäre ich nicht allzu wählerisch, heutzutage ist es sehr schwer eine Ausbildungsstelle zu finden (dieses Jahr ist doppelter Abi-Abgang).

marceltop111
Fragesteller

Ich glaube du hast meine frage nicht richtig verstanden, oder ?