Kann man mit Dreads bei der Bank arbeiten?

12 Antworten

Dreads = Gras ist so eingefressen in die Menschenbilder (und meistens ist das ja auch der Fall) Ich hätte persönlich auch gerne welche aber ich mir alle Berufswege offen lassen. Außerdem kennt man ja die Spiesereltern mancher Mädls. Bank wird nix - Ich kenne nur Leute mit Dreads die im sozialem Bereich arbeiten, hat warscheinlich seinen Grund. mfg

Ich glaube nicht, dass eine Bank das so gerne sieht. Schließlich gibt es dort soetwas wie einen Dresscode, wo auch die Haare dazugehören. Lösungen gibt es dazu wohl keine.

Eher ungewöhnlich und so leicht wird es vermutlich nicht! In meiner ehemaligen Stammfiliale hat allerdings (auch am Schalter) ein junger Mann mit Hillybilly-Tolle und (sichtbaren) Tattoos gearbeitet - ist wohl noch immer die Ausnahme von der Regel, aber anscheinend ändern sich auch hier die Zeiten.

Einfach mal probieren und wenn es nicht klappt bzw. explizit deine Haare angesprochen werden, solltest du dir nochmal überlegen was dir wichtiger ist.

Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, da du eigentlich immer irgendwie mit Kunden in Kontakt kommst, und sofern du dich nicht bei der Rastafari Bank of Jamaica bewirbst, wird die Matte nicht zum gewünschten Auftreten passen.

Bogenschuetzin  29.04.2014, 12:50

Brüll vor lachen Rastafari Bank of Jamaica :D :D DH

kann ich dort mit dreadlocks anfangen oder eher nicht

Das musst du deinen potentiellen Arbeitgeber fragen, nicht uns.