Bis welchem Alter kann man in Bayern in der Verwaltung verbeamtet werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis in das 45. Lebensjahr kann man dich ins Beamtenverhältnis einberufen, siehe Art. 23 Abs. 1 Satz 1 BayBG.

Verwaltung ist kein Vollzugsdienst, also für dich bis 45 Jahre.

Für Einstellungen im allgemeinen Vollzugsdienst müssen Bewerberinnen und Bewerber zum Einstellungszeitpunkt grundsätzlich mindestens 18 Jahre alt sein und dürfen das 35. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

LPA-Q2 Altersgrenze - Bayerischer Landespersonalausschuss

https://www.lpa.bayern.de › ausbildung

Vnf2021
Fragesteller

Dann mit 36 als Azubi bin raus...

brennspiritus  18.04.2021, 14:52
@Vnf2021

Anderes Bundesland. Bei manchen gehts länger und dann zurück bewerben