Binder fürs schwimmen?

4 Antworten

gc2b schreibt auf der Karte, die sie ihren Bestelllungen beilegen: "You can swim in your binder but wet skin and binders do not mix! Do not try to put on while wet."

Wichtig ist, einen möglichst lockeren zu nehmen, in dem du gut atmen kannst.

Außerdem können Salzwasser und Chlor das Material schneller kaputt machen. Viele Leute haben deswegen einen alten Binder, um den es nicht so schade ist, den sie nur noch zum Schwimmen verwenden und immer gleich auswaschen.

Shapeshifters schreibt in den FAQ:
"Can I swim in these?

Paddle around in a swimming pool? Absolutely. Dip into a river? We've done it. Go rescue someone drowning in the ocean? Not advised.

As with every exercise, this depends heavily on your physical abilities. Listen to your body, take it slow at first. If you are generally concerned about getting out of breath, we encourage you to order a slightly looser model.

Also, much like any swimsuit, a binder will last much longer if it is rinsed thoroughly after each swim." (http://www.shapeshifters.co/faq-and-return-policy)

Die von FLAVNT sind extra fürs schwimmen gemacht und in Hautfarben: http://www.flavnt.com/bareskin-swim-top/

Die da sind auch zum Schwimmen und in blau oder schwarz: http://outplaywear.com/shop/swimmee/

Von dem ausgehend was du schreibst ist das wahrscheinlich nichts für dich, aber für den Fall dass doch: selbst ziehe ich billige Sport-BHs von H&M zum schwimmen an, weil ich mich darin wohler fühle, als in einem Bikinioberteil.

Es gibt tatsächlich welche speziell zum schwimmen.

Ansonsten ziehen viele einen Sport BH und darüber einen Rashguard an, aber das hängt dann auch von der Größe der Brust ab, ob das gut funktioniert.

Ich keine ein paar, die ziehen einen Sport BH an und ein Top drüber.
Jedoch, falls du im Schwimmbad schwimmen gehst, könnten die eine Hausordnung haben die das verbietet.

Mit einem normalen Binder solltest du auf keinen Fall schwimmen gehen. Wenn die sich mit Wasser vollsaugen wird das unheimlich unangenehm, außerdem schränken die sowieso die Atmungs- und Bewegungsfreiheit ein.

"kann ich mit meinen Normalen Binder schwimmen gehen?"

Da kann ich dir jedenfalls sagen, dass es nicht erlaubt ist - genauso wie Tshirts etc. Es dürfen nur Sachen im Pool getragen werden, welche auch fürs Schwimmen geeignet sind (Deswegen gibts auch Tshirtverbot im Pool etc). Ob es spezielle gibt weiß ich leider nicht, aber guck z.B. mal unter Begriffen wie Lycra, aus dem sind Schwimmsachen gemacht

Soll es speziell zum Baden geben ...