Bin ich verflucht?

2 Antworten

Wenn du nach den Sommerferien in die nächste Klasse kommst wird sich, wenn du nicht sitzengeblieben bist, nur etwas an der Zahl ändern. Der Buchstabe wird der gleiche bleiben.

Wenn du da einen Zusammenhang zu finden glaubst, dann entwickelst du intuitiv eine negative Einstellung dazu. Es liegt an dir, deine Noten zu verbessern, nicht daran, in welcher Klasse du bist! Schieb es also nicht auf Karma, Fluch oder auf andere, sondern suche die Ursache bei dir, warum du nicht gut in der Schule bist.