Verliebt aber er wohnt ewig weit weg, was tun?

Rentner1955  06.10.2021, 20:27

Wollte nur fragen wie lange ist den her das du von dein Ex weg bist? Nicht das du so schnell von eine,zu andere beziehung springst,das kann auch ganz schön schief gehen,aufpassen..

Waldemarie
Fragesteller

1 Woche. Aber nur, weil ich gemerkt habe was wahre Liebe bedeutet. Ich vermisse meinen Ex auch nicht. Aber Person A weiß noch nicht, dass ich mich von meinem Freund getrennt habe.

Rentner1955  06.10.2021, 20:30

Du kannst Ihm aber alles offen sagen,nix verheimlichen.Er hat und du hast Recht alles wahr zu wissen.

Waldemarie
Fragesteller

Naja ich finde es komisch einfach zu schreiben, dass ich mich von meinem Ex getrennt habe. Dass muss sich halt mal im Gespräch ergeben.

9 Antworten

Ihr kennt euch gerade mal 14 Tage und du denkst schon ans Umziehen? Das klingt doch etwas nach HoRuck. Du kannst dir das ja antun, mal ein halbes Jahr zu ihm zu ziehen. Ich denke allerdings, das du momentan wirklich eine rosa Brille aufhast und nicht (nicht böse gemeint) ganz klar denken kannst.

Wie wäre es denn, wenn er zu dir käme? Und wieso beendest du eine Beziehung so aprupt für einen Traum, von dem du nicht weißt, ob er überhaupt jemals in Erfüllung gehen wird.

Hänge dich nicht so sehr an einen einzigen Menschen. Er könnte genausogut die größte Enttäuschung deines Lebens werden.

Waldemarie
Fragesteller

Wir haben 14 Tage zusammen verbracht. Dann seither sind weitere 14 Tage verstrichen und ich merke halt, dass ich in ihn echt verliebt bin.

Er weiß ja nichtmal dass ich solche Gefühle habe. Ich will nicht zu ihm ziehen, sondern in seine Stadt. Auch Jobmäßig käme mir das halt gelegen.

Ja das könnte er werden. Aber ich weiß nicht wie ich meine Gefühle kontrollieren kann.

Johnny168  06.10.2021, 20:46
@Waldemarie

Er weiß es nichtmal. Das wird ja immer besser. Und wann willst du es ihm sagen? Wenn du umgezogen bist? Hast du keine Freunde und Freundinnen, denen du fehlen würdest? Du willst alles zurücklassen? Deine Stadt, dein Dorf? Die Menschen, die du kennst? Ich finde nach wie vor, das du nicht alles aufgeben solltest für jemanden, der noch nicht einmal weiß, das du ihn liebst.

Ich täte das nicht. Das Risiko wäre mir viel zu groß. Kannst du ihn irgendwie erreichen? E-Mail? Adresse? Wenn ja, dann wirf dein Herz vorraus, spring ihm nach und gestehe ihm deine Liebe. Dann siehst du ja, wie er reagiert. Das ist meiner Meinung nach der einzig richtige Weg für dich.

Also zum schluss würde mal gerne nur meine meinung schreiben.Du machst den grosse Fehler deines Leben,nach der trennung von dein Ex nach 4 Wochen willst du zu eine andere beziehung und das so schnell,suchst du wege klar.Ich verstehe.Aber bleib auf dem Teppich und denke mehr mals daran ob das für dich gut ist.Du kannst zu sein Stadt,oder gegenteil er kann zu dein Stadt umziehen,du musst nicht zu sein Stad Zb.Und noch was,und es ist leider wahr.Ein mensch kennenzulernen dauert macnhmal lange und manchmal ein Leben lang.Weil wir menschen sind.Ich wü.dir dabei viel viel Glück.Schnell von eine beziehung in 5 Wochen zu anderen springen ist keine gute Idee,auf jedenfall nicht,das ist meine meinung...Alles gut.VG

Waldemarie
Fragesteller

Ja ich weiß, aber ich hab hakt einfach so viele Gefühle in mir zu ihm...naja wird schon werden nicht?

Rentner1955  06.10.2021, 20:44
@Waldemarie

wie kannst du den nun sicher sein das er dich auch liebt oder mit dir zus.leben will usw.usw.?Wie Jung bist du den wenn ich mal fragen darf?.

Waldemarie
Fragesteller
@Rentner1955

Ne weiß ich alles nicht. Ich würde wuch niucht zu ihm ziehen, sondern selbst in eine Wohnung. Hab halt auch ein Jobangebot für ein halbes Jahr in der Ecke, könnte das also kombinieren,wenn ich dort eine Wohnung finde...

Ich werde 20

Rentner1955  06.10.2021, 20:55
@Waldemarie

Tu das genau so ein Absturz nicht zu erleben bis du dir sicher bist das du mit dieser Mann zus.kommen kannst.Beobachte das.

Oh man,🙈. Das ist schwierig. Ich mach auch grad sowas ähnliches durch habe mich auch in jemanden verliebt der echte 500km weit weg wohnt ich aus Bayern er aus NRW. Deswegen mein Rat an dich höre nicht auf jeden was du da machen muss sondern hör auf dein Herz und mit dem zusammen ziehen musst du wirklich darauf achten ob es so harmoniert zwischen euch dass sowas in FRAGE kommt. Pass auf dich selber auf schalte auch bisschen deinen Verstand ein damit dannach vielleicht dein Herz nicht allzu verletzt wird.

Fernbeziehungen sind immer mal schwer und echt schwierig.Bist du dir da ganz sicher das du Problemlos durchziehen kannst?.Ich habe 2x so was erlebt,hat nur bis zu 8 Monate oder 1 Jahr hab ich verkraftet und Sie auch.Du musst das gut überlegen ob du damir ewig leben kannst.Ist verdammt schwer.Am besten wenn Ihr beide sicher seid,alles fest ist danach entscheiden wo man kann zusammen leben.Umsonst das kann nicht und evtl.nie lange dauern,ich meine Fernbeziehung.Such dir Lieber eine aus diner gegend und in deiner nähe.100 er kilometer und grosse entfernung,ohne nah und lange richtig kennenlernen ist nicht empfehlenswert.Wie kannst du in der kürze Zeit so schnell verliebt sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Waldemarie
Fragesteller

Naja aber wenn ich mir und ihm eine Chance geben will, muss ich diese Distanz loswerden. Ich könnte so wie es jetzt ist nix anfangen. Dafür leben wir zu weit auseinander...leider.

Ich weiß auch nicht. Ich war sogar mein Leben lang davon überzeugt nicht lieben zu können. Habe Menschen dahingehend ausgenutzt und alles. Auf dem Lehrgang war ich nichtmal verliebt. Bzw. klar waren mal Gedanken da "was wäre wenn" aber die habe ich verdrängt. Kurz nach dem Lehrgang habe ich ihn sooo sehr vermisst und dann als ich bei meinem Ex Freund in den Armen lag gemerkt, dass ich sowas mit Person A teilen will.

Der Abend dann war emotional. Hab zu Hause gehockt und 2 Tage geheult weil ich Person A haben wollte und die ganzen Gefühle sind ans Licht gekommen.

Rentner1955  06.10.2021, 20:52
@Waldemarie

Warum ich so lange mit dir geschrieben?Weil ich so was intensiv erlebt habe und bin Papa von 2 Tochter ein Sohn.Ich wollte nur deine Augen auf machen,dich unterstützen.Glaub erst niemals was du hörst und was du liest.Glaube nur was du siehst erlebst.Dafür muss Ihr beide in eine Ort leben,dann kannst du sagen du willst Ihm,oder er kann auch sagen er will dich.Aber bis dahin ist ja ein Weg hast du vor dir.Und sage niemals zu ein Mann öfters das du Ihm liebst,dies und das,nicht zu früh.Schenke dein Herz und Gefühle nie zu schnell meine ich.Männer nutzen das leider öfters aus.Hoffe das du mich auch gut verstehen kannst.

Rentner1955  06.10.2021, 20:57
@Waldemarie

das alles was ich als mei.erfahrungen zu dir geschrieben habe ist alles für dich damit das du nicht stolperst.Und irgendwann mal schade sagst.Und nicht traurig bist am zukunft.Gehe vorsichtig ran,ach so wie jung bist du das hast du nicht geschrieben?

Ich finde einen Umzug wirklich überstürzt. Zumal es bei ihm sicher auch komisch kommt "Ach, übrigens, ich ziehe spontan in deine Stadt...:"

Ich hatte auch eine Fernbeziehung und bin vor 1,5 Jahren zu ihm gezogen - nach 1,5 Jahren Beziehung etwa.

Uns haben auch über 400km getrennt. Und ich weiß auch von Paaren, die viel weiter auseinander waren oder sind.

Lernt euch erstmal kennen via Whatsapp, Zoom usw und besucht euch an den Wochenenden zwischendurch, wenn es passt. Gebt euch Zeit - und gib nicht sofort alles auf für jemanden, den du erst so kurz kennst.

Waldemarie
Fragesteller

Also wenn der Umzug klappt, zieh ich das durch. Nicht alleine wegen ihm. Nein. Aber auch.

Eine Fernbeziehung hatte ich schonmal. Würde ich nicht nochmal haben wollen.