Bin ich ein Therian?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey✨🐺,

Bin ich ein Therian?

Hört sich für mich schon etwas nach ein therian an. Aber so kann man es auch nicht sagen. Nur du kannst es herausfinden andere können dir zwar Tipps geben aber herauszufinden nicht wirklich.

MÖGLICHE Anzeichen die für einen Therian sprechen:

  • Ein vertrautes Gefühl (alles, was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Häufig Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier
  • Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
  • Verbundenheit zu den Tier
  • Gedanken an das Tier
  • Danach sehnen bzw. sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen (z.b. Wald, Meer,... etc.)
  • Möglicherweise das jeweilige Klima (z. B. Wärme) von dem Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit (z.b. Nacht) bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Visionen bzw. Erinnerungen von ein vergangenes Leben
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. Wenn man seinen Theriotype sieht bzw. gefunden hat
  • Man fühlt sich im falschen Körper geboren

Was helfen kann den Theriotype zu finden ist folgendes:

  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermutung, sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt
  • Ein Tagebuch führen (z. B. über Shifts, Verhalten, Träume, … etc.)
  • Sich mit gleichgesinnte umgeben
  • Dokumentationen über Tiere anschauen

Tipp: zu den obengenannten also "Therian Anzeichen" kannst du dir auch fragen stellen z.b "an welches Tier denke ich oft? Zu welches Tier spüre ich eine Verbindung? Mag ich gerne den Wald oder das Meer?",... Usw

Das alles sind ein paar anzeichen die sein KÖNNEN aber nicht müssen. Nicht jeder therian erlebt z.b Shifts, träumt oder erinnert sich an ein vergangenes Leben.

halt noch keine Shifts oder so was

Muss man auch nicht. Es gibt nämlich auch sogenannte "Nichtwandelnde Therians" die z.b haben keine shifts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Heyyyy🌷

Ich finde es hört sich auf jeden Fall schon mal danach an!

Diese starke Verbundenheit zu Wölfen hatte ich auch, einer meiner Theriotypes ist auch Wolf.

und würde am liebsten auch einer sein

Narürlich kann man bei Therians nicht von wollen sprechen. Entweder du bist es oder eben nicht. Aber es kann sich auch entwickeln, nach einer langen Zeit die sich geprägt hat.

Ich hatte halt noch keine Shifts oder sowas

Shifts sind als Therian zwar möglich aber nicht wichtig um einer zu sein. Shifts sind sogar eher selten! Mit Shifts ist es genau so wie mit Gear oder Qauds. Das braucht man nicht unbedingt um ein Therian zu sein.

Wie ich es herausgefunden habe:

~ Ich hab schon länger eine tiefere Verbinung zu Tieren und der Natur in mir gefühlt

~ Ich hatte oft Träume über ein bestimmtes Tier, damals der Wolf. Teilweise war ich auch selbst der Wolf

~ Ich hab es geliebt und liebe es immer noch auf allen Vieren zu gehen und zu springen. Wenn ich das mache, fühle ich mich irgendwie frei

~ Teils hatte ich Erinnerung an mein vorheriges Leben. Immer wieder in manchen Momenten Kam so eine Erinnerung hervor.

~ Irgendwann ging mir der Wolf nicht mehr aus dem Kopf und auch als ich wusste was Therians sind, konnte ich nur noch daran denken und hatte so ein Gefühl das ich einer bin

~ Oft hatte ich das Gefühl im falschen Körper geboren zu sein

~ Irgendwann hab ich auch bemerkt: Ich bin eine Nachteule. Ich leihe die Nacht und schaffe es nicht früh einzuschlafen

~ …

Wichtig ist: Wir, die Therian Community kann dir nicht sagen ob du ein Therian bist oder nicht, das kannst nur du selbst herausfinden. Einfach abwarten, irgendwann macht es *pufff* und du weißt es, glaub mir. So wars auch bei mir;)

Und wenn du es dann weißt, würde ich dich ganz ganz herzlich in mein Rudel, das Sonnenfels Rudel auf WhatsApp einladen🫶🏻💫 Wir sind mega nette Leute im Alter von 9-15 und freuen uns über jedes neue Mitglied. Ich hab es gegründet und bin erste Alpha und wäre sehr erfreut wenn du zu uns stoßen würdet:)

Ich hoffe ich konnte die helfen :D

Lg Emmi🐾💫🐺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit ich 12 bin ein Polytherian🐾💫🐺

FinniSofia
Fragesteller

Ich komme gern in euer Rudel, wenn du mir sagst wie, bin ich dabei 😁

EmmiTheWolf  12.05.2024, 12:22
@FinniSofia

Schick mir einfach mal eine Freundschaftsanfragen, dann schicke ich dir den Link:D

Ja bist du, ich selbst bin zwar kein Therian, aber ich kenne jemanden der das ist. Bei mir selbst wird gesagt ich bin keine Hexe, da gibt es nicht bla bla.

Aber zieh dein Ding durch, ich habe eine persönliche Anschauung nämlich, das jeder Mensch eine Art Tier in ihm hat. Von Aussehen und vom Charakter her. (Ist aber von niemandem bestätigt, ist nur meine Anschauung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Ahnenhexe und praktiziere Magie

FinniSofia
Fragesteller

Dankeschön, dein Tipp hat mir echt geholfen. Es ist voll cool, dass du eine Hexe bist, ich hab noch nie eine getroffen

EvaRiddle  12.05.2024, 17:02
@FinniSofia

OK war kein Problem zu helfen, ich finde es schön positive Rückmeldung zu meinen Hexendasein zu bekommen, da es meistens negativ ist und sehr aggressiv