Ich bin ein ein Therian mit einer Frage...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ersteinmal möchte ich sagen als therian wird man geboren.

komplette Psychopathen sind und dass sie sich nur besser fühlen.
  • Das sind sie gewiss nicht. Es gibt Fake therians ja die sich als solches bezeichnen um sich besser zu fühlen, aber die es wirklich sind, sind aber keine Psychopathen, nicht krank oder ähnliches.
  • Aber vllt hat es deine Mutter auch nicht richtig verstanden oder sich falsch informiert. Ich würde dir vorschlagen noch einmal darüber zu schlafen und es ihr bei bedarf noch einmal in Ruhe richtig zu erklären.
könnte mich nicht an ein früheres Leben erinnern
  • Das ist kein muss als therian. Ich selbst bin ein otherkin und habe vllt nur einmal eher zufällig durch einen Traum einen, ja eher schlechten Einblick in meine Vergangenheit bekommen.
da ich da einfach keine Ahnung habe wie ich das Wissen könnte

Es gibt häufig Hinweise auf den Theriotyp bzw darauf ob man ein therian ist.

  • Man weiß es häufig schon instinktiv das man ein therian ist und möglicherweise auch den Theriotyp
  • Man hat ein vertrautes Gefühl bei alles was mit dem Tier zusammen hängt
  • Träume über ein bestimmtes tier
  • Gedanken an das Tier
  • Verhalten von das Tier
  • Danach Sehnen bzw sich wünschen ein Tier zu sein
  • Sich mit ein bestimmtes Tier verbunden fühlen (es können auch mehrere sein = Polytherian)
  • Zu dem Lebensraum von ein bestimmtes Tier hingezogen fühlen
  • Möglicherweise das jeweilige Klima von das Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit bevorzugen wo das Tier aktiv ist
  • Shifts können auftreten (aber kein Muss)
  • Ein Tagebuch führen (über shifts, Verhalten und träume)
  • Erinnerungen aus vergangene Leben als Tier bzw über das Tier (kein muss)
  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermuntung sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten ob es sich richtig anfühlt
  • Es wird auch häufig von ein vertrautes Gefühl gesprochen ein Gefühl wie „Das bin ich“
  • Es wird auch von ein Gefühl der Erleichterung gesprochen wenn man seinen Theriotyp sieht bzw gefunden hat
Mama hören soll und meine Identität verdrängen soll

Verdrängen sollte man nichts, auch wenn andere von dem Thema nichts halten. Aber es sollte natürlich auch klar sein nur weil man eine enge Verbindung zu Hunde hat, man sich in der Natur eher wohler fühlt, mit Wölfe verbunden ist und man sich in der Wildnis wohlfühlt aber es nicht gleich heißen muss das man ein therian ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Aurora813
Fragesteller

1. Ich wäre als Therian geboren, wenn ich dafor wusste dass es das gibt,

2. Glaube auch dass es meine mama nicht gut verstanden hat,

3. Ich bin kein fake,

4. Ab dem moment wo ich wusste was ein therian ist wusste ich auch direckt dass ich einer bin und welcher typ

Man weiß häufig instinktiv....

Ja ich w7sste es eh instiktiv nur nicht was ein therian ist oder dass es das gibt.....

Amaris315  08.01.2024, 02:21
@Aurora813

1. Habe ich auch nicht behauptet ich wollte es lediglich dazu sagen

2. Kenne ich, es wird von vielen leider falsch verstanden

3. Hatte ich auch nicht gesagt, nur das es die eben auch gibt

Von Experte Amaris315 bestätigt

Hola,

Erstmal: Theriansein ist keine Wahl! Du wirst damit geboren.

Wahrscheinlich hat deine Mutter es nicht richtig verstanden. Erkläre ihr was genau ein Therian ist, und wir wissen dass wir einen menschlichen Körper haben.

Und man ist nicht direkt ein Therian wenn man sich mit Mutter Natur verbunden fühlt. Ich meine, wir sind Menschen und kamen auch von der Natur.

Es ist keine Störung, was manche hier meinen. Die haben null Ahnung, ganz ehrlich. Sowas geht auch nicht weg, lol. Aber tu das, was du für richtig hältst. Du kannst auch einfach eine Nacht drüber schlafen und deine Mutter "vergisst" es. Aber du solltest es ihr wohl nochmal erklären :]

Schönes Leben! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alterhuman 🌼🧭🪐

Fantho  06.01.2024, 02:33
Erstmal: Theriansein ist keine Wahl! Du wirst damit geboren.

Als eine psychische Störung?

Es ist keine Störung, was manche hier meinen. Die haben null Ahnung, ganz ehrlich.

Sagen Menschen mit psychischer Störung immer: Sie seien 'normal' und die anderen verstehen einen nicht und / oder sind unnormal...

Ich fühle mich ebenso sehr mit den Hunden verbunden, sehe und fühle mich aber trotzdem nicht als solch einen...bin also zum Glück psychisch gefestigt...

Gruß Fantho

LissiTherian  23.01.2024, 13:14
@Fantho

Wenn ich ein nicht Therian bin würde ich mich da raus halten du hast keine Ahnung der einzige mit einer Psyschen Störung bist du und bitte Hör auf dich in Therian Sachen einzumische

verreisterNutzer  19.02.2024, 12:40
@Fantho

Bitte einfach leise sein. Wenn du glaubst dass sog. Therians psychische Probleme haben ist das deine meinung. Das musst du ihnen nicht auch noch auf so eine missbilligende art und weise vorhalten. Hier sucht jemand nach einer hilfreichen antwort von menschen, die sich möglicherweise auch als therian sehen. Und nicht nach menschen die mit Hass um sich schmeißen weil sie nix besseres zu tun haben.

Aurora813
Fragesteller

Zu dem Therian sein kann man sich nicht aussuchen: Ich wusste davor nicht, dass es das gibt!

Also ich find das es ein schwieriges Thema ist. Natürlich soll man nichts verdrängen, aber vllt muss man nd gleich therian sein nur weil man sich sehr wohl in der Natur fühlt. Wenn du verstehst was ich meine. Also ich bin selber nicht therian, deshalb kann ich das jetzt schlecht nachempfinden yk...aber du kriegst das hin:)