Bin ich berühmt?

5 Antworten

Ja ist mir klar, dass das fake ist und du das einfach so fragst, weil du ein kleines Kind bist was Aufmerksamkeit sucht.

Ich will aber trotzdem auf deine zwei Aussagen eingehen; Jemand mit 3,5 Mio Followern auf TikTok hat in fast keiner Welt 1 Mio Instagram Follower.

Nur wenn du auf anderen Plattformen noch bekannt bist bzw. tätig bist wie zB. YouTube, Twitch (...) oder selber Instagram dein Gebiet ist.

Aber du sprichst ja erst deine TikTok Follower an, willst damit auf deine hohe Instagram Reichweite schließen: Widerspruch in sich.

Hier ein Beleg damit du es auch raffst; eine Dame mit 3,9 Mio TikTok Followern

https://vm.tiktok.com/ZMN8VKKUe/

Sie hat auf Instagram lediglich 280 Tausend Follower

https://instagram.com/nataliiereynolds?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Hier ein Typ den ich gar nicht kannte, mit 11 Mio Followern auf TikTok & lediglich 650k auf Instagram

https://vm.tiktok.com/ZMN8VtppD/

https://instagram.com/falcopunch?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Fazit, TikTok Follower sind nichts wert und sagen nichts über die "Berühmtheit" einer Person aus, außer man spricht von utopischen Followerzahlen die nur eine Hand von Personen haben.

max11887  10.06.2022, 19:49

Was heißt hier lediglich nur 280 oder 650 tausend Follower? Ja klar weiß ich, dass du weißt, dass diese Zahlen viel sind, dennoch es ist doch komplett egal ob jemand mehrere 100k oder 1Millionen Follower auf Instagram hat.. Ist beides verdammt viel und macht kaum Unterschied mein Lieber.

Selbstverständlich sind Tiktok Follower etwas wert, genauso wie bei Insta, YT etc.

Wenn man den Zuschauern sagt, sie sollen die anderen Kanäle von ihnen auf den weiteren Plattformen abchecken (am besten mit einem Link in der Bio) ja dann machen die das auch.

Wenn du viele Leute auf einer Plattform erreichst, ist es ein Leichtes, dass du auf den anderen Plattformen ebenfalls sofort Erfolg bekommst

1220terStock  10.06.2022, 20:03
@max11887

100k und 1Mio machen nen großen Unterschied, vor allem im Social Media Bereich. Da kannste nicht sagen "ja ist beides viel, macht da kaum nen Unterschied"

Genau so wie 100 Tausend Euro aufm Konto und 1 Mio aufm Konto einen Unterschied machen
Was für triviale Mathematische Sachen hast du bist jetzt gerechnet um das als marginalen Unterschied zu betiteln frag ich mich.

(...)

Wenn du viele Leute auf einer Plattform erreichst, ist es ein Leichtes, dass du auf den anderen Plattformen ebenfalls sofort Erfolg bekommst

Das muss nicht immer stimmen, teilweise kann ich dir zustimmen und das ist mir auch selber bewusst.

Als Beipsiel, ein mIttelgroßer TikToker kann jetzt nicht fix eine YouTube Karriere starten, die Erfolgreich ist. So wie du es behauptest. Es kann lediglich eine Ebene geschaffen werden.

Ein TikToker mit einer Millionen Abonnenten auf TikTok wird keine Millionen auf YouTube knacken, der wird höchstens mit 10-20k Abos sich eine Ebene schaffen aber mehr nicht. Der Erfolg wird ihm nicht vor die Haustür gelegt.

Genau so wie auf anderen Plattformen.

max11887  11.06.2022, 16:12
@1220terStock

Diggi ich hab von MEHREREN 100k geredet.

Es gibt genug Kanäle auf Insta die paar hunderttausend follower haben aber DEUTLICH mehr Likes auf ihre Bilder haben, als so manch anderer Influencer der über eine Millionen hat.

Die Follower sagen eben gaaar nix aus. ZB Commander Krieger hat auf YT soo viele Abos, jedoch so schlechte Klicks man. Dieses Laien-Denken ,,jE mEhR fOlLoWeR, dEsTo MeHr ReIcHwEiTe" ist so ein Schwachsinn.

Als bestes Beispiel: Rewinside hat über 2 Millionen Follower auf Insta. Tanzverbot hat bissl über 500k Follower.

Tanzverbot hat aber bei weitem mehr Likes auf seinen Posts und das so gut wie immer.

"Genau so wie 100 Tausend Euro aufm Konto und 1 Mio aufm Konto einen Unterschied machen"

Das kannst du doch bitte nicht vergleichen, das ist etwas komplet anderes. Ob und wie viel Reichweite man bekommt ist von einem komplexen System abhängig, und NICHT von den Followern!!!

Diggi ich hab von MEHREREN 100k geredet.

Es gibt genug Kanäle auf Insta die paar hunderttausend follower haben aber DEUTLICH mehr Likes auf ihre Bilder haben, als so manch anderer Influencer der über eine Millionen hat.

Die Follower sagen eben gaaar nix aus. ZB Commander Krieger hat auf YT soo viele Abos, jedoch so schlechte Klicks man. Dieses Laien-Denken ,,jE mEhR fOlLoWeR, dEsTo MeHr ReIcHwEiTe" ist so ein Schwachsinn.

Als bestes Beispiel: Rewinside hat über 2 Millionen Follower auf Insta. Tanzverbot hat bissl über 500k Follower.

Tanzverbot hat aber bei weitem mehr Likes auf seinen Posts und das so gut wie immer.

"Genau so wie 100 Tausend Euro aufm Konto und 1 Mio aufm Konto einen Unterschied machen"

Das kannst du doch bitte nicht vergleichen, das ist etwas komplet anderes. Ob und wie viel Reichweite man bekommt ist von einem komplexen System abhängig, und NICHT von den Followern!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

max11887  11.06.2022, 16:12

Bruh ich wollte wo antworten

Nicht wirklich. Zahlenmäßige Vergleiche gehen nicht unbedingt mit Popularität der innehabenden Person einher. Ansonsten wäre ich wohl auch "berühmt".

max11887  10.06.2022, 18:52

Bro die geht in die 6 Klasse (hat sie in ner Frage gesagt)

Glaubst du ehrlich die hat das alles? xDDD

Die will hier mit etwas angeben, was sie gar ned hat

In der kleinen Welt des Social Media, ja. Ausserhalb: Nein.

max11887  10.06.2022, 18:51

Du glaubst ihr das auch noch?

augsburgchris  10.06.2022, 18:52
@max11887

Nein aber ich habe die, meiner Meinung nach, hypothetische Frage beantwortet.

nicht berühmt aber tiktok-famous würd ich sagen

berühmt sind eher so die die auf dem roten teppich herumtanzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung