Bin bald 19 und hab keine Ausbildung findet ihr es schlimm?

4 Antworten

Wenn du eine Ausbildung finden willst, gibt es immer irgendwo Plätze. Du darfst nicht zu wählerisch sein. Gerade heutzutage, wo keiner mehr arbeiten gehen will, findest du locker einen Ausbildungsplatz, auch jetzt noch kurz vor Anfang. Du musst nur suchen und Willens sein auch persönlich überall zu fragen und nicht nur Bewerbungen zu schreiben.

Ansonsten, wenn du wirklich dein Ding machen willst, dann mache es, genauso wie ich. Solange du finanziell sonst abgesichert bist, spricht nichts dagegen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
kurdo2004
Fragesteller

Ja Bro mache ich gebe mein bestes mach dir keine Sorgen 😉

Klar kannst du alles noch zum Guten drehen. Lass dich nicht klein kriegen, scheiß auf die Anderen und zieh dein Ding durch. Wenn nicht heute, dann eben morgen aber bleib am Ball

kurdo2004
Fragesteller

Ja bleibe ich Bro danke ich ziehe mein Ding durch und danke nochmal für diese Nachrichten küsse dein herz Bro ❤️❤️❤️

In deinem Fall finde ich es allerdings nicht so schlimm. Du willst was aus deinem Leben machen, auch wenn du alles nicht in Griff hast.

Ein Fuhrerschein ist ja echt teuer in Deutschland zum bekommen. Musst du ihn nicht gleich haben

kurdo2004
Fragesteller

Ja und ich frag mich wie mein Bruder mit sein 19 Jahren also 2010 geschafft hat und ich grad mittnerweille 18 bin und nicht geschafft habe

Knoerf  21.08.2023, 08:51
@kurdo2004

2010 war alles noch einfacher. Vor allem war alles noch billiger und man konnte sich mit seinem Lohn/Gehalt mehr leisten.

Es ist nicht zu spät. Es gibt Menschen, die fangen auch mit 30 mit eine Ausbildung an. Glaub an dich einfach und zieh es durch.

kurdo2004
Fragesteller

Ja Bree ziehe durch ja Habibi 😘😘❤️