Beziehungsumfrage: Wer von euch beiden Kocht am besten, und wie kommst du darauf?

Es sollte

Bist du in keiner Beziehung sondern Single - dann bitte nicht auf diese Frage antworten. Danke.

Sry, vertippt :D

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich mache ich mich ungern darüber streitig wer von uns beiden am besten Kocht oder Backt 🤷‍♀️🙂, da beide eben total unterschiedlich Kochen oder Backen, also z.B einen komplett anderen Vorgang haben etc. Wir beide Kochen und Backen eigentlich sehr gut, der eine Unterschied zwischen uns beiden ist eben, das ich mehrheitlich vegan Koche/Backe und er eben eher normal 🤗. Da zudem Geschmäcker total verschieden sind und mein Partner nicht so der Vegan-Typ ist, gebe ich den Vorrang meinem Partner. Er liebt es zu Kochen & kann es schon seit seiner Kindheit sehr gut, da er dies von seiner Mutter abgeschaut und stets mitgeholfen hat 😊.

Trotz allem schätzen wir beiden unser können resp. unsere Zeit vor dem Herd, egal ob es nun vegan ist oder nicht 🥰💖.

LadyPeaches
Fragesteller

Hihi, danke für deine Antwort :))<3. Finde es schön das ihr euch beide schätzt und nicht darüber streitet, was oder wie ihr Kocht :)

BubblyKoala  15.02.2023, 09:26

Was Kocht er am liebsten? :).

AnnaPanda  15.02.2023, 14:41
@BubblyKoala

Mal dies, mal das - ist immer wieder verschieden. Er kocht also immer worauf er Lust hat, mal Thai, mal Italienisch usw. 🤗🙂.

Also kochen kann ich definitiv besser! Bin die Frau :-)

einen schönen Braten oder Kartoffelknödel oder einfach so selbst gemachtes…

und das abschmecken und die Erfahrung die hat mein Mann halt nicht

er kann dafür aber Schnitzel besser als ich :-)

ich hab auch mehr Spaß dran als er. Ich kümmere mich gern um ihn, und er sagt zu jedem Essen danke wenn ich es ihn auf den Tisch stelle. Erbost zum Glück auch alles

Wir kochen abwechselnd und jeder hat so seine Spezialitäten die er besser kann als der andere. Ausserdem wird am Essen nicht rumgemault. Mein Mann legt Wert auf die Feststellung ich könne besser kochen - ich glaube eher das soll mich zu mehr Küchenzeit motivieren :-)

Backen ist eher meine Domäne.

LadyPeaches
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Also mein Partner würde mir zustimmen dass ich grundsätzlich besser koche, man muss aber dazusagen dass ich sehr früh angefangen habe viel zu kochen und ganz viel von meiner Schwester lernen durfte. Er hatte das Pech, dass seine Eltern beide nicht wirklich kochen können, insofern hat er das meiste von mir gelernt.

Somit bin ich diejenige die öfter neues ausprobiert und beim gemeinsamen Kochen dann gerne mal gefragt wird, wie er das Gemüse schneiden soll, in welcher Reihenfolge es in die Pfanne soll oder welche Gewürze rein sollen ;)

Aaaaber er lernt sehr schnell und kann mittlerweile sehr tolle Gerichte auf den Tisch zaubern! Und es sind definitiv nicht alle davon von mir :)

Meine Frau, die kocht schon recht gut.

Meine Oma war besser, aber meine Frau ist auch sehr gut.

Ich kann auch kochen, mache ich aber nicht. Ab und an mal, dann eher einfache Gerichte.

Filet Wellington mit Herzoginkartoffeln zb.

Ich hab einen Kollegen, der ist single und der kocht besser als meine Frau, denke ich.

Weil der da noch akademisch rangeht....

Der bekocht sich selbst, mehrmals täglich.....ist unglaublich.

AmazingPelican  15.02.2023, 22:47
Der bekocht sich selbst, mehrmals täglich.....ist unglaublich.

Der ist ja laut deiner Antwort single, ist ja also normal das er sich selbst bekocht, wer sollte das den sonst machen? - Essen kocht sich ja nicht allein xD - aber ja, uuunglaublich ,'))

Ichfressegerne  19.02.2023, 19:28
@AmazingPelican

ich stelle mich doch nicht 3h in die küche und koche für mich selbst

das ist es nicht wert, da esse ich etwas, was nur 10 Minuten dauert und zocke 2h und 50 minuten

so meinte ich das