was meint mein Kollege damit?

5 Antworten

Kommt aufs Kontext und auf die Mimik an. Vielleicht wollte er dir auch ein Kompliment machen, doch da er dich vielleicht nicht wirklich als intelligent hällt, hielt er es für passender dich als schön zu betiteln. Kann man als aussenstehende nicht wirklich ganz beurteilen.

LG

heraiklos
Fragesteller

:') würde ich genial finden. Endlich mal jemand, der mir nicht sagt, dass ich ein Genie bin :)

Aristoteles42  23.01.2023, 16:35
@heraiklos

Mit ihm sind wir dann zwei. Von ihm bekommst du Komplimente für deine Schönheit und von mir welche für deine Überheblichkeit

heraiklos
Fragesteller
@Aristoteles42

eigentlich wünschte ich mir, tot zu sein, weil ich viel zu schnell denken kann und weitaus zu komplex, dass es mir Angst macht. Ich möchte nicht die ganze Zeit als Genie errachtet werden, höre es aber die ganze Zeit (wahrscheinlich wegen meinen Abschlüssen)...

Aristoteles42  23.01.2023, 16:43
@heraiklos

Naja, ich halte Sokrates für viel schlauer als beispielsweie Einstein oder andere Physiker mit einem hohem IQ. Er hat vielleicht kein so hohes IQ wie sie gehabt und wusste nicht so viel wie sie, aber er wusste, dass er unwissend war. Weswegen er das wesentliche der Welt verstand. Ich würde dich daher nicht als ein Genie bezeichnen, wenn du dich selber so betitelst.

LG

heraiklos
Fragesteller
@Aristoteles42

da finde ich Platon, seinen Schüler, eigentlich fast besser, aber von dessem Schüler, Aristoteles, halte ich nichts viel...

heraiklos
Fragesteller
@Aristoteles42

:DDDDDDD upppps, das hab ich nicht gesehen. Der war aber eigentlich auch toll! Nur Platon's Cave hat mich halt als Metapher ziemlich gepackt!!

Aristoteles42  23.01.2023, 17:02
@heraiklos

Hahah, verstehe ich. Das du es aber so interessant findet, ist ein wenig überraschend. Ist schließlich ein sehr bekanntes Gleichnis, aber ja kann dir eigentlich nur zustimmen. Die Methaper ist doch sehr packend, wie du es so gut beschreibst

Aristoteles42  23.01.2023, 21:57
@heraiklos

Aha, ganz interessant. Hatte auch mal den Gedanken vielleicht Philosophie zu studieren, jedoch sind die Arbeitsmöglichkeiten die einem danach geboten werden ja nicht wirklich existent... Aber wenn ich einen passenden Major finde, warum nicht

Er wollte dir auch nur ein Kompliment machen mehr auch nicht.Warum wird mittlerweile jedes Wort und jeder Satz hinterfragt.Das du jetzt wahrscheinlich vermutest, er spiele darauf an, dass du nicht intelligent bist, dann ist es dein Problem.Jeder kann sich doch frei entscheiden, welche Komplimente er macht, und nur weil er ein bestimmtes auswählt, kann man eigentlich keine Rückschlüsse ziehen.

heraiklos
Fragesteller

also, Intelligenz ist mir egal :D

Ich habe einen M.Sc. mit 1,0 erworben und meinen B.Sc. mit 1,3, Ehrenwürden und Cum Laude. Lieber wäre ich ein ganzes Stück dümmer!

AlpaChinosXxx  23.01.2023, 16:37
@heraiklos

Ja du bist so dermaßen intelligent, dass du es nötig hast solche Fragen zu stellen😂😂😂👍

heraiklos
Fragesteller
@AlpaChinosXxx

auch ein hochbegabter kann sich dumm benehmen. Sowas nennt man auch eine verzerrte Selbstwahrnehmung, weshalb man objektive bla bla bla... egal.

AlpaChinosXxx  23.01.2023, 16:40
@heraiklos

Ja sicher und er kann auch Probleme mit der Rechtschreibung haben😂😂😂wie du in vielen deiner Fragen.Wenigstens eine korrekte Orthographie dürfte man von einem "Hochbegabten" erwarten.

heraiklos
Fragesteller
@AlpaChinosXxx

nein, eben ja nicht. Ich stelle dumme Fragen mit vielen Rechtschreibfehlern und dummen Antworten. Ist ein bisschen wie Trash-TV, mein Gehirn braucht Ruhe und dann tippe ich einfach extremst schnell. Erwarten darf man von einem Hochbegabten gar nichts! Ist nichts besonderes, außer dass ich ein fotografisches Gedächtnis habe..

Studiert habe ich auf Englisch!!

Immer diese Grammar-Nazis! Alllllllleine Desuwegen werde ich in Zugunft mehr Rechtschreibfehler mochen!

AlpaChinosXxx  23.01.2023, 16:45
@heraiklos

Mach was du möchtest .Es ist deine freie Entscheidung, aber ich habe auch die Freiheit dir nicht zu glauben.Im Internet kann man alles mögliche behaupten und das ist auch nichts Außergewöhnliches.Für mich erzählst du nur Geschichten aus,dem Paulanergarten.Ich verstehe auch gar nicht, warum du dich versuchst vor mir zu erklären, mich würde es nicht interessieren.

heraiklos
Fragesteller
@AlpaChinosXxx

ich muss mich nicht beweisen.. im Real Life halten mich sowieso alle fürn Genie, alleine weil ich promoviere. Wenigstens verdiene ich damit wahrscheinlich drei Mal so viel wie du ;)

das Geld kommt von ner privaten Investitionsfirma^^

Er freute sich über dein Kompliment und bezog vermutlich, das; du bist auch schön, auf diese Charaktereigenschaft, dass du Komplimente machen kannst, respektive Eigenschaften neidlos toll finden kannst.

Spontane Reaktion halt, statt nur verlegen danke zu sagen.

hört sich für mich so an, als hätte er deine Aussage als Diss aufgefasst und dementsprechend ironisch reagieren aber kp

heraiklos
Fragesteller

:D nein er weiß dass ich das ernst meine.. er hat seinen Abschluss genau wie ich mit einer 1,0 gemacht :)

GinevraM  23.01.2023, 16:40
@heraiklos

Abschluss bedeutet nicht automatisch Intelligenz :) aber dann wars wohl nicht so wie ich vermutet hab

das du nur schön bist aber nicht intilligent^^

heraiklos
Fragesteller

hahaha ich bin hochbegabt, wurde von nem Psychiater festgestellt :D

ich feier das gerade so, weil es schon irgendwie lustig klingt.

heraiklos
Fragesteller
@grossefrau681

das ist leider ein schräges Vorurteil: Siehe die Forschung von Gabriele Baudson. Sie sind tatsächlich sozial besser angepasst und haben mehr Freunde.

grossefrau681  23.01.2023, 17:28
@heraiklos

Das ist kein Voruteil - ich kenne einige, die einen Specht nicht von einer Amsel unterscheiden können. Und Freunde haben die nur sporadisch - eben weil sie "seltsam" sind.

heraiklos
Fragesteller
@grossefrau681

dann hast du keine Ahnung von Statistik. Es wurden explizit Studien darüber durchgeführt, und alle sagen das Gleiche.