Beziehung mit Inderin?

10 Antworten

Lass es langsam angehen und vertiefe die Freundschaft mit ihr. Was ihre Familie angeht, würde ich auch nichts überstürzen. Mir scheint, dass sie sogar eventuell etwas überstürzt reagiert, wenn sie gleich so etwas schon erwähnt.

Egal was kommt, du solltest trotzdem versuchen, dass sich ihr Verhältnis zur Familie in Indien nicht verschlechtert. Auch könntest du versuchen, dich etwas mit der indischen Kultur zu beschäftigen. Kann auf jeden Fall Vorteile bringen, wenn du es ernst meinst. Auch könntest du etwas Indisch lernen.

Es kann auf jeden Fall sehr spannend sein, sich kulturell auszutauschen und gemeinsame Wege zu gehen 😊

Viel Glück.

toorguy
Fragesteller

„Auch könntest du etwas Indisch lernen.“

Du meinst wohl Hindi ;-) Indisch gibt es ja nicht :)

Spaß beiseite, danke für die Gedanken!

Noidea333  11.08.2022, 23:55
@toorguy

Ja, Hindi. Aber umgangssprachlich sagt man doch "Indisch" oder nicht? Na ja, dann habe ich halt etwas dazu gelernt 😅

toorguy
Fragesteller
@Noidea333

Sagt man das? Hab ich jedenfalls noch nicht gehört, haha 😁

tanztrainer1  12.08.2022, 11:32
@Noidea333

Als "Verkehrssprachen sind in Indien 25 Sprachen laut Gesetz zugelassen, es gibt aber über 800!

Noidea333  12.08.2022, 11:38
@tanztrainer1

Ja, ich weiß, dass es dort viele Sprachen gibt. Dachte nur irgendwie, dass man "Indisch" als Sammelbegriff sagen kann. Belassen wir es bei Hindi und ich werde versuchen in Zukunft auch nur diesen Begriff zu verwenden.

Genießt die Zeit und spricht über deine Bedenken bevor es ernster wird.
Eventuell sind Ihre Eltern ja auch daran interessiert, dass Ihre Tochter auch in diesem Land bleibt in dem Sie studiert.
Aber andererseits kann es auch nur eine kurze Liebelei sein, wie es wird, dass weiß nur die Zukunft. 😅

Ich war zwar noch nie mit einer Inderin zusammen dafür mit Türkinnen, es gibt moderne Familie wo die Mädchen "freie Hand" haben oder Familien wo halt sehr Tradionell sind bis zum Verheiratet werden.. Oft liegt aber der Weg liegt oft dazwischen.

Lerne sie doch erstmal kennen auch solltest du dann unbedingt die Familie kennenlernen, Familie hat einen sehr hohen stellenwert quasi die Gehört zum Packet dazu.

Wenn du ernsthaft an einer Frau Interessiert bist egal ob Inderin, Russin usw. Fliege in die Heimat und lerne das Umfeld kennen. Das hat mir und meiner jetzigen Freundin (aus Litauen) sehr geholfen sich besser zu verstehen.

toorguy
Fragesteller

Naja, meinst du man kann die Türkei da mit Indien vergleichen. Ich glaube, muslimische Kulturen sind in der Hinsicht nochmal ein ganzes Stück strenger.

Also, sie ist Hindu, keine Muslima 😅

tanztrainer1  12.08.2022, 11:24
@toorguy

Dann schau Dir mal den Vortrag von Vera Birkenbihl unbedingt ganz genau an.

https://youtu.be/tZ4dClIwlMY

Wer sich den Vortrag ansieht, wird sich hüten, Muslime schlimmer einzuschätzen als die Hindus. Anhand Deiner Aussage stelle ich fest, dass Du echt keine Ahnung hast.

Also eine indische Familie, die eine Tochter in einem weit entfernt liegenden Kontinent studieren lässt, ist garantiert alles andere als traditionell eingestellt.

Ich würde sie in den nächsten zwei Monaten nicht heiraten.

Ehen mit so fremden Kulturen sind noch schwieriger als Ehen sowieso schon sind. Sicher musst du da ihre Kultur und ihre Eltern in Indien kennenlernen. Es reicht nicht, wenn sie nach Europa zu Besuch kommen. Ich war mit einer Finnin verheiratet und dachte, das sei eine relativ ähnliche Kultur. Ich habe mich getäuscht. Die Frau hat mich verlassen und ihre Hauptkritik bestand darin, in der Schweiz sei die Kindermilch viel zu süss.

toorguy
Fragesteller

Wo habe ich denn geschrieben, dass ich sie in den nächsten zwei Monaten vorhabe zu heiraten? 😂

Ich wünsche Euch alles Gute!

Ich denke mal, eine Familie, die ihre Tochter nach Deutschland zum Studium schickt, ist soweit aufgeschlossen, daß sie auch Kontakte mit Nicht-Indern akzeptiert.