An Männer: Was ratet ihr mir?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du solltest bei der Sache ganz klar deine Emotionen und "deinen Job" trennen und das eine nicht als Ausrede für das andere benutzen.

Man kann sich auch trotz Beziehung wunderbar aufs Studium konzentrieren, keine Ahnung wie du dir eine Beziehung vorstellst, aber man führt auch in einer Partnerschaft ein ganz normales Leben. Das ist mMn einfach eine recht billige Ausrede, um dich emotional damit nicht richtig auseinandersetzen zu müssen.

Die einzig wichtige Frage ist, ob du seine Gefühle erwiderst oder nicht, alles andere spielt keine Rolle. Und wenn du das für dich entschieden hast, dann sei ehrlich zu ihm. Aber such dir keine Ausflüchte, das ist schwach und ihm gegenüber nicht fair.

auf das Studium konzentrieren ist gut und wichtig!

Ich würde die Beziehung deshalb trotzdem pflegen so gut wie möglich und ihm das erklären.Wenn er dich liebt wird er es bestimmt verstehen. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Die Frage ist, ob du jetzt ,,Lust“ auf eine Beziehung hast. Wenn dir das Studium wichtiger ist, bzw du kein Nerv für ne Beziehung hast, dann sag ihm, dass du aktuell kein Interesse an einer Beziehung hast.

Falls doch, dann pflege den Kontakt zu ihm um unternimm was mit ihm.

Wenn du Beziehung willst musst du mehr und engen Kontakt ihn anbieten.

Inkognito-Nutzer   18.11.2023, 17:33

Und wie? Ohne bedürftig zu wirken?

Mach ihm klar, dass da bei dir nur Freundschaft ist und keine tieferen Gefühle. Dann kann er entscheiden, ob und wie es weitergeht. Falls da doch Gefühle sind, solltest du euch eine Chance geben. Das geht auch zusammen mit dem Studium.

Inkognito-Nutzer   18.11.2023, 14:39

Geht das wirklich mit den Studium zusammen?

Othetaler  18.11.2023, 14:41
@Inkognito-Fragesteller

Etwas Disziplin gehört immer dazu. Ob Schule, Ausbildung, Studium oder später Arbeit. Aber Gefühle zu unterdrücken machen das Studium sicher nicht leichter oder erfolgreicher.