Ich habe die Eltern meines Freunds nach ca 1 Monat Beziehung kennengelernt. Er will jetzt, dass ich oft bei ihm komme. Tipps?

4 Antworten

Eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung ist reden. Sprich mit ihm wie du die ganze Situation siehst. Wenn er dich wirklich liebt und du ihm wichtig bist werdet ihr einen Kompromiss finden mit dem ihr beide zufrieden seid. Wenn er allerdings nur auf seine Meinung beharrt und sich nicht auf dich einstellt würde ich mir die Beziehung nochmal überlegen.

In Deutschland ist es nicht ungewöhnlich die Eltern des Partners recht früh kennenzulernen. Ich habe mit meinem Freund am Anfang eine Fernbeziehung geführt. Da er noch bei seinen Eltern wohnt wäre es schwer geworden mal bei ihm zu übernachten ohne sie kennenzulernen. Deshalb habe ich sie schon gekannt bevor wir überhaupt zusammen waren. Meine Eltern hat er zwei Tage nachdem wir zusammengekommen sind kennengelernt. Das ging aber nur so schnell, weil wir bereits geplant hatten, dass ich in seinen Familienurlaub mitkomme und ich es komisch gefunden hätte seine Großeltern und seine Tante kennen zu lernen bevor er überhaupt die wichtigsten Menschen aus meiner Familie kennt. Das war dann der beste Termin bis zum Urlaub.

elenad658
Fragesteller

Danke für deine Hilfe und dass du deine Erfahrung mitgeteilt hast. Ich stimme dir voll zu. Ich bin sehr am Überlegen weil er mir gesagt hat ohne die Familie geht gar nicht und lieber Freunde bleiben oder so als ich ihm meine Seite erklärt habe. Er hat generell schlecht reagiert dass ich was ernstes nicht will und dass ich seine Familie nicht mag. Ich habe mir nur gedacht oki vielleicht nicht so oft bei ihm fahren weil mir ein bisschen unangenehm ist. Ich meinte nicht gar nicht seine Familie besuchen etc. und ich hab ihm es erklärt aber er versteht es nicht

Brummelfrosch94  10.04.2023, 12:38
@elenad658

Na klar ich helfe doch gerne weiter wenn ich kann :)

Tut mir leid wenn ich das jetzt so sage, aber wenn er dich nicht mal versteht und ihr so unterschiedlicher Ansicht seid, dass ihr keinen Kompromiss findet wird es mit einer Beziehung vermutlich schwierig.

Erkläre ihm was genau deine Kultur ist und weshalb das für dich unangenehm mit den Eltern ist.

Ich müsst auch lernen richtig miteinander zu reden und nicht nur ,, Weil es so ist."

Also setzt euch hin und klärt das korrekt. Dann kommts auch nicht mehr zu Missverständnissen.

elenad658
Fragesteller

Ich habe ihm es doch erklärt aber er glaubt mir nicht über meine Kultur und Familie und reagierte schlecht dass ich seine Familie nicht mag und dass ich was ernstes nicht will. Und er versteht mich nicht dann hat er keine Lust mehr darüber zu diskutieren

Wenn er wegen solche. Kleinigkeiten schon wütend reagiert würde ich mir ernstlich überlegen, ob ich mit ihm Wirklichkeiten ernste Beziehung möchte

auch wenn man am Anfang schon so viel streitet ist da skein gutes Zeichen.. man kann miteinander reden und diskutieren.. aber warum streiten..

geht es ihm überhaupt auch mal um dich oder immer nur um ihn

elenad658
Fragesteller

Ich stimme dir voll zu und das ist eigentlich meine Angst. Es ist schon Anfang! Ich denke mir ok wie wird es später sein und macht mich noch unsicher für ihn!

elenad658
Fragesteller

Plus er hat mir gesagt dass ohne seine Familie geht es gar nicht und lieber Freunde bleiben wenn es mir so unangenehm ist. Aber ich meinte nicht etwas schlechtes über seine Familie!

kommt drauf an. Wie alt seit ihr beiden den ?

ich habe die eltern meiner Freundin sehr schnell kennengelernt schon nach ein paar Wochen.. sehe da kein Problem drin.

wie kommst du jetzt schon auf "verloben " ? ihr kennt euch doch noch garnicht.

MonaLisa557  10.04.2023, 11:52

In der Kultur des FS lernt man die Eltern erst NACH der Verlobung kennen.

Die sind nicht miteinander verlobt.

elenad658
Fragesteller
@MonaLisa557

Man lernt die Eltern bevor die Verlobung. Also der Mann stellt sich vor und fragt für die Hand etc. Meine Eltern haben mein EX Freund kennengelernt nach mehr als 1 Jahr Beziehung. Also es ist kein festes Regel. Aber ich finde nur die Zeit paar Monate zu früh

elenad658
Fragesteller

Ich bin 23 und er 30. Das mit Verlobung hat mit meiner Kultur zu tun. Ich will nur ihn mehr kennenlernen und ich fand es schon ein Big step.