Bewerbungsfoto, so ok?

iich - (Bewerbung, Foto)

8 Antworten

sorry aber das geht garnicht.

TIPP:

suche dir einen guten scanner...dann scannst du das bild vom fotografen ein. nun hast du es digital und kannst es direkt in die bewerbung einfügen (deckblatt oder lebenslauf)

mit einem guten drucker sieht man den unterschied nicht!

zum anderen kannst du meist das bild vom fotografen für eine kleine gebühr auf CD bekommen. so haste es dann auch in digitaler form und kannst es immer verwenden.

Lamaretta  18.01.2012, 19:22

Genau so hätte ich es auch gemacht. Scannen klappt wirklich super und kostet dir nichts :-) Weil das Foto schaut wirklich nicht serös aus.

Linaalain
Fragesteller
@Lamaretta

Wir haben keinen Scanner.

Deswegen geht das auch nicht.. :-(

also ich bin auch mfa und wenn wir bewerbungen haben dann achtet der doc weniger uaf das foto sonern eher auf deine kenntnise und die schulische laufbahn.....aber am besten ist ein bewerbungsfoto wenn du die haare zurück machst. mfg

Du kannst dir die Bewerbungskosten vom Arbeitsamt erstatten lassen, aber wie es genau bei Berufsanfängern ist, weiß ich nicht. Da musst du dich mal an richtiger Stelle erkundigen. Von einem selbst gemachtem Foto wird immer abgeraten.

pantilo  20.02.2012, 14:01

Du benötigst das Foto auch unbedingt als Datei. Wenn du dich nämlich irgendwo per Mail bewerben kannst, vereinfacht das die Sache sehr.

Und warum lässt Du Dir nicht die Bilder digital mitgeben? Dann brauchst Du nicht irgendwelche Bilder selbst machen.

Linaalain
Fragesteller

Weil die das bei uns nicht anbieten.

hanco  18.01.2012, 18:57
@Linaalain

Dann fragt man nach. Sowas macht heute jeder Fotograf bei Bewerbungsbildern.

Linaalain
Fragesteller
@hanco

Haben wir alles schon, in mehr als 10 Läden, bieten es alle nicht digital an und wenn ab 60 Euro. Das geht bei aller Liebe nicht ;-)

Ich finde das perfekte Bewerbungsfoto ist im stehen und mit einer Blazer ODER mit so ein Kauffrau-ähnlichem Outfit . Es ist gut das du bei diesem Foto kein Make-Up drauf getan hast. Aber sonst ist das Foto meiner Meinung ganz gut. :D