Passbild auf Bewerbung für Ausbildung?

3 Antworten

Passbild auf Bewerbung für Ausbildung?

Nein.

Entweder verzichtet man konsequenterweise auf das Foto komplett - oder man lässt ein professionelles Bewerbungsfoto beim Fotografen machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

Nein!

Lass vernünftige Bewerbungsfotos beim Fotografen machen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Xfighterzx
Fragesteller

Wie viel kostet das? Und reicht es wenn ich da nur ein Hemd trage?

princesskenny  05.08.2021, 03:12
@Xfighterzx

Wie viel das kostet kommt auf den Fotografen an, die haben unterschiedliche Preise. Und ja ein Hemd wäre ausreichend, ein bisschen ordentlich solltest du schon aussehen auf dem Bild.

LuClRa  05.08.2021, 21:57
@Xfighterzx

Ich habe für 6 Fotos um die 15 Euro gezahlt. Ist je nach Stadt anders. Hatte ein Hemd und Sakko an. Sieht besser aus.

Wenn du eine Absage willst: klar! Noch deutlicher als mit einem Passfoto kann man sein Desinteresse bei einer Bewerbung kaum zeigen.