Bewerbung abschicken ohne Unterschrift?

2 Antworten

Auch bei der Bewerbung in Papierform ist die Unterschrift nicht (gesetzlich) vorgeschrieben.

Wenn das Unternehmen die Bewerbungen online akzeptiert oder gar voraussetzt, ist die Unterschrift nicht nötig.

Berserker704
Fragesteller

Also kann ich die Bewerbung für die Ausbildung ohne Bedenken abschicken

Du solltest auf jeden Fall handschriftlich unterschreiben, sonst wird deine Bewerbung vom Arbeitgeber bzw. dem Beauftragten für Praktika nicht beachtet.