Hochschulzugangsberechtigung als Dokument?

2 Antworten

Gehe in einen Copyshop und mache eine Kopie. Abfotografieren mag gehen, aber sieht bestimmt nicht so gut aus. Es gibt aber auch bei einigen Kameraprogrammen auf dem Handy die Option Dokument. Eventuell geht es damit besser.

Du kannst es versuchen. Aber, hat vielleicht jemand den du kennst, einen Flachbettscanner ? Das als pdf "Text" 200 dpi scannen. Bei mir gibt das gut lesbare Ergebnisse und sind "leicht", schön klein als Anlage zu e-Mail verschickbar.
Jpg oder gar png, wie Fotoapparate ausgeben, "wiegen" einfach zu viel :-( .
Vielleicht mit GraphicConverter von Lemke ummodeln ?

Leider kann ich dir da nicht direkt helfen. Vielleicht sind wir geographisch über tausend Kilometer voneinander entfernt. Wir sind am Mittelmeer.

Jedenfalls nie das Original aus der Hand geben.
Diese Dummheit hatte ich vor zig Jahren begangen. Das Papierle ist unwiederbringlich weg, habe nicht mal eine Kopie davon.
Nu,
meine Uni- und FH- Studien hatte ich trotzdem machen können, aber was ein Kampf, jeweils zugelassen zu werden ! Meine Abschlüsse habe ich, habe meine Berufe ausgeübt, meistens als (Hin)Angestellter, aber auch als Selbständiger, (Kl)Ein-Mann-Unternehmer.
Jetzt bin ich in Rente.
Mach's gut ! Mut ! :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung