Zeugnisse Scannen (Bewerbung)

4 Antworten

Die können dir das per Mail schicken oder auf USB Stick machen.

Aber eigentlich hat doch heutzutage jeder einen Scanner oder so ein Multifunktionsgerät zu hause die kosten ja nichts mehr.

MsEducation
Fragesteller

Ah danke werde mir warscheinlich demnächst einen holen.

Nicht Internetcafé, sondern Copyshop. USB-Stick oder CD brennen.

Du kannst in den Copyshop gehen und sie dir dort auf einen USB-Stick ziehen lassen. Die Möglichkeit mit der E-Mail habe ich noch nie ausprobiert.

Eine Alternative sind inzwischen Scanner-Apps, die bei gutem Licht saubere Qualität erzeugen, die Kanten automatisch erkennen und ein PDF kreieren. (Letzteres benutze ich immer mit guten Ergebnissen)

Das macht man Dir auch in jedem Copyshop. Sortiere die Unterlagen vorher und lasse dann alles in ein mehrseitiges pdf scannen. So hat es der Empfänger etwas leichter, als wenn Du ihm ein halbes Dutzend jpg-Dateien schickst. USB-Stick geht am schnellsten, man brennt Dir das aber auch auf CD.