Bewerbung - E-Mail von einer Firma erhalten, was soll ich zurückschreiben?

6 Antworten

Du musst nicht zurückschreiben, aber du kannst. Macht sich immer gut, höflich zu sein, sich zu bedanken und - vor allem - nochmal Interesse an der Stelle zu bekunden. Nur nicht zu aufdringlich wirken.

gekuendigt
Fragesteller

Und was sollte im Schreiben stehen?

Twitizen  12.03.2012, 17:56
@gekuendigt

Na irgendwas im Sinne von "Vielen Dank für die Bearbeitung meiner Unterlagen" und "Ich freue mich, bald von Ihnen zu hören". Und für Rückfragen jederzeit zur Verfügung stehen.

Kurz, freundlich, interessiert, aber nicht fordernd/drängelnd.

Frag in einer Woche nach, ob sie genügend Informationen haben oder ob sie noch weitere Angaben benötigen. Das zeigt, dass du Interesse hast.

gekuendigt
Fragesteller

Gute Idee! Danke

Warte bis die sich wieder melden. Hake in ca. Wochen aber nochmal nach. Am besten rufst Du dort dann an.

da sollst du nicht mal drauf antworten, zudem haben sie ja gesagt das sie sich mit dir in Verbindung setzen wollen das heißt also jetzt warten auf einen Anruf oder eine Mail von den ;)

Du mußt die Email nicht beantworten - die Firma meldet sich wieder!