Bewerbung in Bearbeitung zurück schreiben oder nicht?

3 Antworten

Ne, dass ist so eine automatisierte E-Mail, dass eben die Leute nicht nerven😂.

Sollte die Bewerbungsdauer aber schon mehr als 4 Wochen sein würde ich da anrufen. Erstens kommt's dann gut an und zweitens hast du eine Chance eine Antwort zu bekommen.. weil trotz so einer E-Mail kam es bei mir vor dass die mit erst nach 3 Monaten eine Absage geschickt haben (wo ich schon längst wo anders angestellt war..) oder gar nicht zurückgeschrieben haben..

(Obwohl manche Firmen katastrophal sind.. selbst mit einem Anruf kommst du da oft nicht weiter.., aber dann weiß ich wenigstens wo ich nicht arbeiten will..)

Da steht doch, was du machen sollst. Warten, bis eine Antwort kommt.

Nein, warte erstmal ab. Man hat Dich doch soeben erst um Geduld gebeten.