Beweis für Ferien im Flughafen?

2 Antworten

In der Regel werden wenige Tage vor Beginn der Ferien Kontrollen durchgeführt, um auszuschließen, dass Eltern ihre Kinder ein paar Tage vorher aus der Schule nehmen, um beim Urlaub zu sparen. Jetzt stehen noch keine Ferien an, so dass ich bezweifle, dass da kontrolliert wird.

Reicht eig. als Beweis eine Nachricht auf meinem Handy, wo mein Schulleiter geschrieben hat, wann unsere Schule beginnt?

Nein, weil Du ja nicht nachweisen kannst, dass die Nachricht wirklich vom Schulleiter kommt.

Einen Nachweis brauchst Du mit ziemlicher Sicherheit nicht. Ansonsten kennst Du den Namen der Schule. Da können die dort anrufen.

Eigentlich fragen die dich nicht nach, ob du keine Schule hast. Falls ja, dann kannst du denen sagen, dass du aus diesem Bundesland kommst und von-bis Ferien hast. In deinem Personalausweis/Reisepass sehen die bestimmt aus welchen Bundesland du kommst.