Kurzfristig Flug stornieren - Wie teuer?

4 Antworten

Du hast für 2 Personen def. keine 1400€ nach Antalya gezahlt. Du hast vermutlich eine Pauschalreise gebucht und die 1400€ sind der gesamt Preis(?).

In der Regel steht das in der E-Mail, bis wann man noch zurücktreten kann und wie viel die Gebühr ist, sonst frag doch eben nach. Für Türkeireisen gibt es momentan sowieso spezielle Konditionen, die je nach Reiseveranstalter variieren.

CreativeBlog  05.08.2016, 21:42

1.400 Eu sind möglich und kann ein normaler preis sein.

Hab auch Pp 700 Euro bezahlt.

CharaKardia  05.08.2016, 21:42

Der Preis ist für kurzfristige Buchungen während der Sommerferien tatsächlich sehr realistisch :(

CreativeBlog  05.08.2016, 21:45
@CharaKardia

Und das ist absurd, weil?

Ich war vor 2 Wochen in Türkei, mit einem etwas teurern Hotel. Also wenn sie es behaupten, müssen sie mir einen Grund nennen. Weil dieser preis schlug bei mir auch in die Richtung ein.

Mfg

PiaPhragm  05.08.2016, 21:46
@CharaKardia

Bullshit. Fliege ZRH-IST mit LH für 110€ One-Way und nicht mal ein Low-Cost-Carrier. 700€ ist FRA-PVG hin und zurück.

CreativeBlog  05.08.2016, 21:49
@PiaPhragm

Ach ich glaub das ist ein Troll. Warum antwortest du überhaupt? Damit hilfst du keinem.

PiaPhragm  05.08.2016, 21:51
@CreativeBlog

Du hast einfach keine Ahnung und bist selber schuld, wenn du zu viel zahlst. 304€ hin und zurück und kein 1400€ mit Lufthansa von Frankfurt. Nix Troll. Übrigens gibt es gerade ein Angebot FRA-Rio für 640€, damit du mal ein Preisvorstellung bekommst.

Da es sich um so kurz vorher handelt ... geh ich von fast gar nix aus... Am besten die Reise für 50 % weniger schnellsten verkaufen... Das wäre ne Möglichkeit wenigstens etwas wieder zugekommen...

Guten Abend,

eigentlich ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie nichts wieder bekommen. Da wahrscheinlich auch keine ''Rücktrittsversicherung '' abgeschlossen wurde. Wäre dieser Urlaub vor einen Halben Jahr gebucht worden und sogar noch länger her, wären wahrscheinlich bis zu  70% drin gewesen.

Gute besserung in der familie

mfg

Es gibt auf diese Frage keine Pauschalantwort. Jede Fluggesellschaft hat ihre eigenen Bedingungen. Es ist oft auch abhängig davon ob du das Supersparpreisticket oder eine reguläres Ticket gebucht hast. Du musst dich mit der Fluggesellschaft in Verbindung setzen und dort fragen, wie hoch die Stornokosten sind.