Vor den Ferien in den Ferien ins Urlaub fliegen?

13 Antworten

können kann man vieles, ob man es darf ist etwas anderes.

Du kannst bei deiner Schule nachfragen und wenn sie die Erlaubnis geben, gut. Bekommst du diese nicht und machst es trotzdem könnte es Ärger geben.

Eine Freundin von mir geht auch 3 Tage vor den Sommerferien in den Urlaub. Das wurde von unserer Schulleitung genehmigt.

Vor und nach den Ferien dürfen Schulen keine Befreiungen vom Unterricht genehmigen. Nur wenn du krank bist ( selbstverständlich nur mit einem Attest) oder einen wichtigen Grund, wie ein Trauerfall oder eine Hochzeit im engsten Familienkreis ( selbstverständlich nur mit Nachweis) kannst du es vergessen. Ein Urlaub, gebuchter Flug o.ä. ist kein wichtiger Grund.
Wenn du ohne einen wichtigen Grund fehlst, dann riskieren deine Eltern eine hohe Geldbuße.

Eine derartige Vorverlegung der Ferien wird nicht genehmigt.

Du kannst es versuchen, aber die Chancen, eine Genehmigung zu bekommen, sind verschwindend gering. Und "einfach so" nicht zur Schule zu gehen, kann in diesem Fall ganz empfindliche Strafen nach sich ziehen - bis hin zu Geldstrafen für Deine Eltern.

mk1905  01.06.2015, 11:10

Du hast vollkommen recht:)!