Aufenthalt am Flughafen in Istanbul gefährlich?

6 Antworten

Um ehrlich zu sein du bist nirgends sicher. Aber ich denke nicht das du dir sorgen machen brauchst,es ist sehr unwahrscheinlich das wenn du deinen Aufenthalt hast unbedingt was passieren wird. Ich wünsche dir nh gute Reise und einen guten Flug
Lg Monique;)

Mia2233
Fragesteller

Ja das stimmt! Vielen Dank

Für dich ist es mit Sicherheit nicht gefährlich. Grund: Du bist "airside", d.h. in dem Bereich nach der Sicherheitskontrolle. Selbst wenn theoretisch jetzt in Istanbul so ein Anschlag passieren sollte wie in Belgien, dann könnte man diesen nur vor den Sicherheitskontrollen machen.

Denn du kannst davon ausgehen, dass man momentan an allen Flughäfen genau kontrolliert, und da ganz sicher niemand mit einer Bombe durch die Kontrollen rutscht.

Geh halt nicht raus, ist eh besser, wenn du nur 1-2 Stunden Aufenthalt hast.

Mach dir mal keinen Kopf. Ich hatte da vor ein paar Tagen nen Stopover. Alles super.
Selten so gut auf einem Flughafen geschlafen :-)

Mal im ernst. Bei den Sicherheitskontrollen gibt es tausende leichtere Ziele als einen Flughafen.

Keine Angst, da wird sicher nichts passieren.Erst recht nicht am Flughafen

Das wird Dir niemand sagen können, wie hoch das Riskio ist.

Mia2233
Fragesteller

Das wollte ich ja auch nicht wissen, nur ob es eine Gefahr darstellt

Herb3472  31.03.2016, 22:13
@Mia2233

Derzeit besteht ÜBERALL in Europa und im Nahen Osten Gefahr, wo mehrere Menschen zusammen kommen. Auch und derzeit besonders in der Türkei! Aber das müsstest Du doch aus den Medien wissen? Hörst Du nicht Radio? Siehst Du nicht fern? Liest Du keine Zeitungen, keine Online-Nachrichten?

Aber: das ganze Leben ist lebensgefährlich. Und wenn Dir das Risiko zu groß ist und Du deswegen zu Hause bleibst, fährt Dich womöglich zu Hause ein Auto nieder.

Mia2233
Fragesteller
@Herb3472

Ich kriege sehr wohl mit was gerade in Europa passiert. Ich hatte lediglich eine Frage und verstehe nicht warum Sie gleich so aggressiv werden.

Herb3472  31.03.2016, 22:25
@Mia2233

Sorry, dass das aggressiv rüberkam. Das war nicht meine Absicht.

Du sprichst von Europa, ich von der Türkei. Erst heute sind in der Türkei wieder etliche Leute durch ein Selbstmordattentat zu Schaden gekommen. Ob und wo es das nächste Mal wieder krachen wird, kann wirklich niemand sagen. Nur DASS es wieder krachen wird, ist sehr wahrscheinlich.