Ich fühle nichts beim Gebet?

4 Antworten

Alaikum Selam, geliebte/r Bruder/Schwester

Mir scheint das ganz danach auszusehen, als würde echt dein Iman schwächer werden. Die Heilung dafür ist natürlich mehr Ibada und Dhikr zu machen. Versuch einfach mal täglich den Quran zu lesen, wöchentlich einpaar Suren auswendig zu lernen, täglich Dhikr zu machen und und und. Es gibt etliche Wege seinen Iman zu stärken. Oder versuch ganz generell, dich einfach mehr mit dem Islam auseinanderzusetzen und nochmal in die Tiefe des Glaubens zu dringen.

Und zweifel niemals an der Barmherzigkeit Allahs.

„Euer Herr hat sich selbst Barmherzigkeit vorgeschrieben (…)“ (Sure An’âm, 6:54)

Zweifel nicht daran, dass deine Dua nicht in Erfüllung geht. Mach immer weiter Dua. Zu diesem Thema kann ich dir ein sehr gutes Video von Botschafter des Islams empfehlen : https://youtu.be/dCgi-TuMu4whttps://youtu.be/dCgi-TuMu4w

Falls ich dir noch irgendwie helfen kann, schreib mir privat.

ps: Bald ist In Sha Allah Laytul qadr. Diese Nacht mehr Wert als 1000 Monate. Hier nochmal ein Video, welches Laylatul qadr gut zusammenfasst : https://youtu.be/rZjdVGl5PJ4

Möge Allah dir einen gesegneten Ramadan gewähren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime

lebensretter01
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Beten tuhe ich 5 mal. Fasten auch. Und mit dem Islam habe ich mich auch auseinandergesetzt. Quran lerne ich gerade. Ich glaube, dass Allah mich prüft, um zu gucken ob ich in dieser schwierigen Zeit, weiter bete und niemals aufgeben werde. Ich werde mein bestes geben.

Dir wünsche ich auch einen schönen Ramadan und falls du auch fastest, wir schaffen das. Möge Allah Dir Kraft geben und dein fasten abnehmen.

Deropferhaha  09.05.2020, 22:16
@lebensretter01

Möge Allah dir die Kraft geben diesen test zu überwinden. Und vergesse niemals :

"Gewiß, nach der Erschwernis kommt die Erleichterung" (94:6)

BarakAllahu Feekum :)

Ich bin Christlich. Ich habe meine Art zu beten ein wenig geändert, als ich selbst Probleme hatte. Abends stehe ich dann immer auf meinem Balkon, schaue in die Sterne und rede zu ihnen. Und ich hab immer das Gedühl, dass mir jemand zuhört. Dann fühle ich mich immer sicher und verstanden...

LG

Hallo Lebensretter01,

(ich antworte als Christ) im heiligen Buch lehrt Isa bzw. Jesus öfter folgendes:

Markus 13:18 Betet unablässig, . . .

und

Matthäus 7:7 Bittet immer wieder und ihr werdet bekommen, sucht weiter und ihr werdet finden, klopft immer wieder an und es wird euch geöffnet werden. 8 Denn jeder, der bittet, bekommt, und jeder, der sucht, findet, und jedem, der anklopft, wird geöffnet. 9 Wer von euch würde schon seinem Kind einen Stein geben, wenn es um Brot bittet? 10 Oder wenn es um einen Fisch bittet, gebt ihr ihm dann etwa eine Schlange? 11 Wenn also schon ihr es versteht, euren Kindern Gutes zu schenken, obwohl ihr schlecht seid, wie viel mehr wird dann euer Vater im Himmel denen, die ihn bitten, Gutes geben!

Damit die Bitten erfüllt werden sollten diese natürlich nicht im Widerspruch zu dem sein, was der Allmächtige will.

Das kann schnell passieren wenn man nicht aufpasst.

Dazu hier ein kleines Video mit dem Thema "Erhört Gott alle Gebete"? Denke dabei bitte zum Beispiel daran was der Allmächtige empfindet wenn verfeindete Soldaten im Krieg aufeinander schießen und beide Seiten flehen um Hilfe und Beistand.

Dazu einfach Googeln

Erhört Gott alle Gebete Videos jw

Dauert nur rund drei Minuten.

Beste Grüße

Jens

Hallo,

Versuche den Islam besser kennenzulernen und dich mehr mit dem Islam zu befassen.Faste und sei ein guter Mensch.Allah erhört keine Duas wenn du es nicht aus Herzen tust.Du musst beten weil du Allah näher kommen möchte.

viel Glück und einen schönen Ramadan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung