Ohne Salat istikharah Ehe eingegangen?

2 Antworten

Esselamu alejkum

Das Istikhara Gebet ist keine Voraussetzung für eine Ehe und man ist auch nicht verpflichtet dieses Gebet zu beten. Natürlich ist es besser, um sicher zu sein und es war auch definitiv falsch es nicht zu beten aus Angst die Person zu verlieren, denn ein Muslim sollte mit Allahs Entscheidung zufrieden sein. Man kann dennoch nicht behaupten, dass das der Grund ist wieso sie Probleme in der Ehe haben.
Bei diesem Problem ist es wichtig sich anzusehen, worin diese Probleme begründet sind. Es gibt keine Ehe in denen es keine Meinungsverschiedenheiten gibt. Auch den glücklichsten Ehepartnern kann es passieren, dass sie sich mal wegen einer Kleinigkeit streiten. Wichtig ist jedoch, dass diese 2 Menschen im Grunde religiös sind und somit die gleichen Vorstellungen vom Leben haben. Wenn du möchtest kannst du mir mitteilen, was der Grund für diese Streiterein ist, damit ich dir diesbezüglich eine genauer Antwort geben kann.

mina6462
Fragesteller

Waa alaykum salam

Jazaka allahu khajr yaa akhii das hat mir sehr geholfen, im Bezug zu den Salat istikharah. Das mit den Streitereien ist eher privat, aber trotzdem schukran für deine Zeit.

Überhaupt nicht! ICH lebe bereits in meiner 2. Ehe glücklich und esse auch gerne Salat - wenn auch eher aus gesundheitlichen Gründen! - MIR ist noch nichts Schlimmes passiert, bloß weil ich keinen Salat gebetet habe!

Was Deine Schwester anbelangt: Tut mir leid für sie, aber die VErmutung, es habe mit unterlassenen Gebeten zu tun, ist abgrundtiefer Aberglaube!

mina6462
Fragesteller

Hier liegt ein Missverständnis vor! Salat(arabisch) heißt übersetzt Gebet.

Aber trotzdem danke!

FelicienRops  07.11.2021, 20:30
@mina6462

Ah! danke für die Aufklärung! ... ändert zwar nichts an meiner Antwort, ABER ich habe wieder was gelernt!