Bestes Sony Spiel der letzten 15 Jahre?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

The Last of Us 2 31%
Anderes 31%
Horizon Zero Dawn 15%
God of War Ragnarok 8%
Ghost of Tsushima 8%
Ratchet and Clank Rift Apart 8%
Spider-Man 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Horizon Zero Dawn

Die beiden Horizon Spiele sind für mich Top Notch in dem Genre. Besonders im ersten Teil hat mich die Grafik im Gameplay-Trailer schon komplett umgehauen und auch der zweite Teil hat mich da nicht enttäuscht. Finds immer noch krass wie gut die Schnee / Sand Physik darin umgesetzt wurde und wie gut die beiden Teile (auch für den PC) optimiert sind. Auf dem Level und in der aktuellen Zeit ist das wirklich nicht mehr selbstverständlich.

Platz 2 wäre bei mir definitiv Ratchet and Clank. Ich hab sehr viel Nostalgie von der PS2 für die Reihe übrig und meistens wird man nach so langer Zeit eher enttäuscht wenn solche Reihen 'wiederbelebt' werden, aber hier war alles Perfekt. Es war praktisch genau so wie ich mir früher vorgestellt habe, wie das Spiel in 10 Jahren aussehen könnte. Es hat komplett seine Identität beibehalten, passende Mechaniken hinzugefügt und grafisch alles aus dem Stil rausgeholt was möglich war.

Was deren Spiele angeht habe ich wirklich kein schlechtes Wort für Sony übrig. Bis auf Spider Man, was mich thematisch nicht interessiert, war für mich alles eine 8-10/10 von denen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Keksknacker21  05.04.2024, 09:56

Zocke seit dem PC port im moment NUR Forbidden west, mit dem Game macht man nie was falsch weil es einfach eine Gute Story ist mit fesselndem Gameplay und schöner Grafik. Unterstütze deine Aussage in jeder hinsicht.

Anderes

Am meisten gespielt hab ich vermutlich MotorStorm auf der PS3 (wobei das wohl die 15 Jahre sprengt (kam 2007 raus, also vor 17 Jahren)).

Detroit: Become Human fand ich auch ganz gut.

Horizon Zero Dawn fand ich auch nicht schlecht, aber halt auch nicht wirklich überragend. - Ansonsten hab ich allerdings zugegebenermassen nichts von deiner Liste gespielt (und hab es ehrlich gesagt auch nicht vor).

Anderes

The Last of Us 1 fande ich besser als der zweite Teil, dann noch Detroit Become Human und Death Stranding. Das sind für mich die besten Spiele auf der Playstation 4 gewesen, Spiele diese immer Mal wieder durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
God of War Ragnarok

Am besten war mMn God of War Ragnarök, auf Platz zwei kommt dann Days Gone, ich fand das Setting bei dem Spiel einfach unglaublich

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viele Videospiele und kenne mich ganz gut aus
Anderes

life is strange 1 und 3...

noskill187  05.04.2024, 02:21

Die sind nicht von Sony, sondern von Square Enix (Publisher), bzw. Dontnod Entertainment und Deck Nine Games (Entwickler).

noskill187  05.04.2024, 02:42
@yogurt2

Ja, aber er hat nach Spielen von Sony (als Publisher) gefragt (und auch nur solche aufgelistet).

Nicht nach Spielen welche man auf der Playstation zocken kann...