Bestellung nicht erhalten Verkäufer weigert sich?

3 Antworten

Ich würde auch die Zahlung verweigern und Anzeige "gegen unbekannt" bzgl. Diebstahl erstatten. Davon bekäme der Verkäufer eine Kopie, damit er sieht, wie ernst es dir damit ist.

Ich versuche die ganze Zeit zu argumentieren das man doch Unterschreiben muss (Besonders bei so hohen Wert doch) wenn man ein Paket erhält das juckt sie aber herzlich wenig.

Richtig. Weil es rechtlich 1.) falsch ist und 2.) keine Relevanz hat.

Geld für einen Anwalt hab ich jetzt auch nicht unbedingt.

Bei geringem Einkommen, kannst du einen Beratungshilfeschein beantragen. Oder wenn du eine Rechtschutz hast, über diese laufen lassen.
Ansonsten gibt es auch noch die ÖRA.

Ist das ein gewerblicher Händler, so ist seine Pflicht des Vertrages erst mit Zugang der bestellten Ware bei dir erfüllt.

Zur Not auf Vertragserfüllung klagen.

Sind Privatpersonen die Verkäufer, so reicht der Nachweis des Absendens aus.