Beste Freundin oder Partnerin. Was ist wichtiger?

9 Antworten

Beides sollte wichtig sein. Beide nehmen ja unterschiedliche Stellungen im Leben ein und da sollte es keinen Konkurrenzkampf geben. Die Partnerin ist die Partnerin, die beste Freundin ist eben die beste Freundin. Sicher kann beides auch die gleiche Person sein, aber das ist halt nicht immer so.

Wenn einer von beiden aber sagt "Sie oder ich!" dann weiß man, dass man sich immer für diejenige Entscheiden sollte, die einen eben nicht vor die Wahl gestellt hat. Denn die Freundschaft oder Partnerschaft scheinen nicht auf sonderlich gutem Fundament gebaut zu sein, wenn man seinen Freund, bzw. Partner vor so eine Wahl stellt. Besteht dieses Fundament aber aus Vertrauen, dann stellt sich diese Frage gar nicht.

Ich bin zwar eine Frau, aber ich geb dir mal einen guten Rat.

Solltest du diese Frage stellen weil es zwischen deiner Freundin und deiner besten Freundin zu Problemen gekommen ist, dann wähl immer die Person, die dich nicht vor die Wahl gestellt hat,

Freundschaften halten häufig besser als Partnerschaften, zumindest meines Wissens nach.

Die Frage wer wichtiger ist beantwortet sich mit deinen Zukunftsplänen, willst du Kinder, Heiraten, ein Haus bauen und willst du das alleine oder mit deiner Freundin.

Ich sehe das so wenn man mit jemandem befreundet ist und der andere einen Partner bekommt ist es doch klar das man dann kürzer tritt. Meine damalige beste Freundin hat das nicht verstanden. Mein Ex war ein A****loch, sie wusste das hat vieles mit erlebt. Als ich dann meinen Mann kennen und lieben lernte, war ich endlich glücklich und wollte natürlich so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen, das hat sie nicht verstanden oder mir nicht gegönnt keine Ahnung was von beiden.

Jedenfalls hat sie aus welchen Gründen auch immer den Kontakt zu mir abgebrochen, aber das war mir egal weil ich in meiner Beziehung glücklich war/bin.

Ich vertrete also die Meinung das der Partner wichtiger ist, da ich mit einem Mann mittlerweile 8 Jahre zusammen bin und mit meiner "besten" Freundin keinen Kontakt mehr habe. Ich brauche auch keine beste Freundin denn ich habe meinen besten Freund geheiratet und kann ihm alles an vertrauen.

Skylineee01
Fragesteller

Voll süß ! Ganz viel Glück weiterhin euch beiden😊😊

Rosenmary  25.05.2019, 22:02

Nach dem Motto, die Freundin hat ihre Schuldigkeit getan, die Freundin kann mangels Bedarf gehen. Echt heftig.

Mir persönlich würde sich die Frage stellen, wieso es überhaupt zu einer Situation kommen sollte, wo man Zwischen beiden wählen müsste.

In einer Beziehung auf Augenhöhe Sollte sich eine solche Frage eigentlich niemals stellen.

Es sei denn natürlich, das hier von einer oder beiden Seiten eine gewisse Eifersucht im Spiel ist.

Aber dann sollte man sich eher Gedanken über die Gründe für die Eifersucht machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

Nein würde ich nicht. Das wäre meiner Meinung nach verrat und ehrenlos.

Sobald die Beziehung nicht hinhaut, stehe ich alleine dar. Eine lange Freundschaft, hält länger. Wenn mein Partner mir meine Freundschaften verbietet, aus Eifersuchts gründen, muss ich stark genug sein, um zwischen Uschi und Muschi entscheiden zu können.

Das man in einer Partnerschaft nun weniger Zeit hat, ergibt sich von selbst. Vernachlässigen darf man seine richtigen Freundschaften nie. Abschreiben, schon garnicht.

Rosenmary  25.05.2019, 22:02

Genauso ist es.