Wie ist es möglich dass Männer mit Freundin der Partnerin eine Affäre haben?

14 Antworten

Der Mann einer Freundin hat sich irgendwann mal in einer Streitsituation zwischen den beiden bei mir ausgeheult. Er wusste nicht weiter und suchte eigentlich Rat bei mir als eine, die seine Frau gut kennt. Er saß bei mir auf der Terrasse und trank ein Frustbier nach dem anderen und irgendwann fing er plötzlich an, ganz offensiv an die Sache ran zu gehen und meinte, er sei auch nur ein Mann mit Bedürfnissen, meinte, ich gefalle ihm und in solchen Situationen wie diesen (also der extreme Streit zwischen den beiden) stelle er die ganze Beziehung in Frage und wisse nicht, warum er überhaupt noch treu sei. Er fragte also nach Sex, versuchte, mich dazu zu überreden und schien nicht zu verstehen, warum ich ablehnte. Letztlich war das für ihn ein ziemlich großes Risiko, denn seine Frau könnte mit Leichtigkeit durch mich davon erfahren. Andererseits hätte das auch der Beginn einer Affäre mit ihm sein können, wenn ich mitgespielt hätte.
Die Situation entstand also recht ungeplant und hätte sich in jede erdenkliche Richtung entwickeln können.

Das Ende vom Lied war, dass ich ihn mir im nüchternen Zustand nochmal beiseite genommen habe und ihm geschworen habe, wenn ich mitbekomme, dass er so eine Nummer nochmal mit egal wem abzieht, seine Frau sowohl davon dann von mir erfahren wird, als auch, dass er es auch bei mir versucht hat. Bis dahin habe ich es unter Frust, Alkohol und Verzweiflung verbucht und meiner Freundin nichts davon gesagt, er stand jedoch seither unter strenger Beobachtung von mir und zwischen uns wurde der Abend nie wieder angesprochen.
Das ist inzwischen fast 6 Jahre her und es ist seither nie wieder irgendwas in der Richtung vorgefallen und die beiden sind noch immer verheiratet und leben glücklich miteinander.

Wie ist es möglich dass Männer mit Freundin der Partnerin eine Affäre haben?

.

vermutlich, weil die Freundinnen der Partnerin mit ihm ein Verhältnis haben.

Rufen die Männer dann dreist an und sagen:

vermutlich zeigen sich diese Freundinnen dem Partner, rufen ihn "dreist" an oder nehmen auf andere Art und Weise Kontakt mit ihm auf.

Ich meine das ist doch ein sehr riskanten

Es scheint diese "Freundinnen" ja wenig zu interessieren, was sie mit dem Partner ihrer (besten) Freundin machen.

.

So ist das manchmal. Ohne diese "Freundin", die das mitmacht oder gar initiiert klappt so etwas nicht.

Waldmaennlein
Fragesteller

Das heißt so eine Aktion geht meistens von den Freundinnen der Partnerin aus? Aber dennoch die Frage, beide sind doch selten ohne der Partnerin alleine um sich ihrer Gefühle sicher zu sein. Wenn die Gefühle nicht erwidert werden ist das doch eine extremst fatale Situation.

KHSchindelar  18.12.2019, 10:15
@Waldmaennlein
Das heißt so eine Aktion geht meistens von den Freundinnen der Partnerin aus?

Das heißt, dass es nicht so einseitig - nur - von den Männern ausgeht. Nichts anderes.

Wie sowas geht?

Weil es eben eine Freundin ist jnd man sich wohl auch in der Freizeit sieht oder etwas zusammen unternimmt. Und man wohl auch ihre Nummer hat. Ist ganz normal heutzutage,also nicht das Fremdgehen,aber eben der Kontakt untereinander.

Und dann führt eben eins zum anderen im Laufe der Zeit und es kommt zu solchen Sünden wie Fremdgehen mit der Freundin/Schwester der Partnerin,oder eben das der Frau Fremdgeht mit einem Freund des Partners.

Als ich mit 20 eine Freundin hatte dann war in der Freizeit auch oft ihre Schwester mit dabei oder eine Freundin von ihr...und wir hatten auch die Nummern ausgetauscht,aber auf Freundschaftlicher Ebene.

Hier verschiedene Möglichkeiten (es gibt natürlich noch viel mehr):

die Freundin ist bedürftig oder will sich rächen und er geht darauf ein

er will sich rächen, hält von Treue vielleicht gar nichts und nutzt Schwäche der Freundin aus

beide Entscheiden sich vollkommen frei für eine Affäre

er liebt sie nicht mehr und findet die Freundin sexuell interessant und sie umgedreht eben auch und es kommt zum Sex

Alkohol oder andere Drogen können auch eine Rolle spielen

usw. usw. usw.

Waldmaennlein
Fragesteller

Gründe gibt es sicher genug. Aber wie sichert man sich der gegenseitigen Anziehungskraft und Bereitwilligkeit ab? Wenn der eine anfängt einen klaren Annäherungsversuch zu starten und wird abgewiesen ist das doch eine fatale Situation.

zahlenguide  18.12.2019, 10:36
@Waldmaennlein

Tja, atheistisch ist das nicht zu erklären. Dazu brauchst du geistiges Wissen. Die Bibel gibt zahlreiche Ratschläge, aber die meisten wollen sie nicht mal hören. Allein die Partnerwahl hat einen enormen Einfluss. Wenn du z.B. nicht unterscheiden kann, wann du jemanden sexuell einfach nur anziehend findest und wann du jemanden liebst, wird es schon sehr schwer. Bindest du Gott nicht in deiner Entscheidung ein, wirst du immer wieder in Fettnäpfchen treten. Frage Jesus nach dem Heiligen Geist und dass er sich dir immer wieder offenbart und gib deine Fehler im Leben zu (Diebstahl, Lügen, Hass, Wut, Aggressionen, Ungerechtigkeiten etc. etc.) und schau, was schon stunden danach passiert. Am Ende Amen sagen.

Dafür braucht es immer zwei Leute... Denke wenn man solche Freunde hat braucht man keine Feinde.