An alle Männer: Habt ihr euch während einer Beziehung...?

6 Antworten

Mein Freund war schon öfters auch in andere verliebt. Er hat es mir gesagt, da wir auch beide schon vorher über die Möglichkeit geredet haben und beide vollkommen ehrlich miteinander sind.

Für mich war das kein Problem, da ich weiss, dass er mich nicht betrügen würde, und wir abgemacht haben, momentan noch monogam zu leben und ich halt seine Priorität bin.

Falls es so stark und vor allem auf Gegenseitigkeit beruht, und ich die Person auch mag, dann würden wir vermutlich versuchen eine Poly Beziehung zu führen, auch wenn es am Anfang viel Kommunikation bedürfen wird.

Hey :)

Ich hoffe es ist ok, wenn auch ich antworte, obwohl ich weiblich bin.

Wenn es keinerlei Probleme in der Beziehung gibt und man den Partner wirklich liebt, dann verliebt man sich auch nicht in einen anderen. Dies passiert nur, wenn entweder keine starken Gefühle vorhanden sind oder einem etwas an der Beziehung fehlt, was einem der andere gibt. Daher wäre zu überlegen wieso man sich in einen anderen verliebte. Was hat diejenige an sich was einem an der Partnerin fehlt?

Bei mir war es zb so, dass mein Partner mich eine Zeit lang ignorierte und mir weniger Liebe entgegenbrachte. Ich hab mich in einen anderen "verliebt". Da ich meinen Freund aber nicht verlieren wollte, beschloss ich mit ihm darüber zu reden. Er sah ein das er mich vernachlässigt hatte und als zu selbstverständlich nahm. Seitdem gab es nie wieder Probleme (mittlerweile 3J her) und ich bin glücklicher als je zuvor mit ihm und er mit mir ♥️

Ich rate auch deinem Kumpel herauszufinden woran es liegen könnte und mit seiner Partnerin darüber zu reden, falls er auch für die Beziehung kämpfen möchte. Ebenso sollte er den Kontakt zu der anderen einstellen.

Wenn er aber keinen Sinn mehr in der aktuellen Beziehung sieht und schlicht die Gefühle zu seiner Freundin verlor, sollte er es mit dieser beenden.

Hey Hey,

Ja das hatte ich schon einmal ich habe mir erst Gedanken gemacht, wie ich das jetzt machen will und was mein Plan ist.

Dann habe ich es meiner Freundin ganz offen gesagt, weil ich sie nicht betrügen wollte oder hinter ihrem Rücken handeln wollte.

Sie war dann sehr entäuscht was klar ist hat sich aber bei mir bedankt das ich ihr gegenüber so erlich war und ihr die Wahrheit gesagt habe.

LG

Flo :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ImBackBigMac
Fragesteller

Dankeschön! :)

Das sollte, wie du ja offenbar selbst bereits festgestellt hast, mit größter Vorsicht angegangen werden. Meist findest du die Andere nur sehr sympathisch, auch hübsch. Verliebt ist man jedoch meistens nicht.

Es ist durchaus ok, auch andere Frauen zu "bemerken" - wenn das nicht der Fall ist, stimmt bei einem Mann etwas nicht mehr.

Erforsche deshalb deine Gefühle und setz dein Hirn ein. Das ist oftmals der beste Rat, den es gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ImBackBigMac
Fragesteller

Vielen lieben Dank. :)

pw380x  23.05.2020, 19:44
@ImBackBigMac

Ach kein Ding. Es gibt da draußen noch mehr Jungs und Männer, die ob ihrer Beziehung manchmal schier verzweifeln😉

Sicher findet man auch mal andere Frauen sympathisch und es knistert ein bisschen, aber wirklich ernsthaft verliebt habe ich mich noch nicht. Ich denke, wenn man in seiner Beziehung glücklich ist, dann "sucht" man nicht mehr, sondern achtet man nicht so darauf.

Mit meiner Partnerin darüber sprechen würde ich aber wohl nicht....