Bestätigung meines weiteren Interesses an einem Stellenangebot

5 Antworten

Hi,

wenn Du an der Stelle interessiert bist, dann würde ich aus Deiner Sicht das so ergänzen, dass Du nach dem Gespräch und den Eindrücken noch stärker interessiert bist als zuvor, wei Du mehr Informationen hast und es Dir nun sehr gut vorstellen könntest.

Deine jetzige Antwort ist formal zwar in Ordnung, es fehlt aber ein wenig Deine "Begeisterung". Vielleicht:

.... für das gestrige Gespräch bei Ihnen im Hause möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Die weiteren Informationen über die Stelle und Ihr Unternehmen haben mein Interesse noch verstärkt und ich bin deshalb noch stärker an dem Stellenangebot interessiert.

mfg

Viele Grüße Macsis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Coaching und Berufsberatung

Hallo,

kannst du so schreiben,wenn es wirklich NUR um die Bestätigung geht....

kannst auch noch schreiben, dass dich die Eindrücke und Erkenntnisse aus dem gestrigen Gespräch nochmal darin bestärkt hätten, sich auf die Stelle zu bewerben...

Viel Glück

Da würde ich gar nichts machen !

Mir ist mal das selbe passiert und ich habe nichts gemacht. Zwei Tage nach dem Vorstellungsgespräch hatte ich die Absage im Briefkasten. An dem Poststempel konnte ich sehen, die haben gar nicht erst abgewartet, was ich machen würde, sondern die Absage am nächsten Tag in den Briefkasten geworfen. Die wussten also schon, dass Sie mir absagen würden, als Sie mich aufforderten, ich solle noch ein weiteres mal mein Interesse schriftlich bekunden. Das sind so "Spielchen" der Personalabteilungen.

Ein ähnliches Spielchen besteht darin, dass ALLE von der Sekretärin bis zum Chef in auffälligster Weise zig mal sagen, Herr XY ist ab morgen für 3 Wochen verreist. Vorher ist allen eingeschärft worden, das Mehrfach zu sagen, das ist schon wichtiger als das Vorstellungsgespräch selber. Natürlich verreist der NICHT. Habe ich selber mehrfach erlebt, einmal war man an mir interessiert und der angeblich verreiste Herr rief zwei Tage später an, ich solle so schnell wie möglich zu ihm kommen. Ich denke Sie sind verreist und es geht, wenn überhaupt, in 3 Wochen weiter ? Quatsch, kommen Sie her ! Das ist auch so ein "Spielchen" der Personalabteilungen.

Was der ganze Quatsch soll weiss ich bis heute nicht, ist aber durchaus nicht unüblich.

Ja, dein Schreiben ist top - und jetzt raus damit an die Firma :) Viel Erfolg!

Das ist absolut klasse! Du kannst auch so schreiben, Aufgrund der ganzen Informationen, die sie mir mitgaben und nach reiflicher Überlegung, ist mein Interesse an diesem Stellenangebot immer noch sehr groß