Sind schwache Menschen für diese Welt geschaffen?

4 Antworten

Nein ich kenne auch jemaden, wenn man den etwas Druck macht sagt er direkt ja und hat keine eigene Meinung. Sowas sehe ich als schwach an und ich sage dieser Person auch das sie sich durchsetzen sollte aber geht anscheinend nicht. Ich finde solche Menschen sind leider nicht für diese Welt gemacht.

Was ist Schwäche, was ist Stärke? Ist es Stärke, wenn man sich über andere erhebt, egoistisch handelt, nur sein Ding durchzieht? In meinen Augen ist es große Schwäche.

Ist es Schwäche, wenn man nicht im Mittelpunkt steht, sondern sich immer was abseits aufhält, nicht viele Freunde hat, vielleicht auch viele Ängste? Das kann auch Stärke sein, weil man in seinem Leben so viel Schlimmes erleben musste, wie ein anderer vermeintlich "starker" Mensch vielleicht nie erlebte oder gar überstanden hätte.

Schwäche und Stärke sind relative und dehnbare Begriffe

Sie werden nicht wirklich anerkannt. Sie müssen also permanent dagegen ankämpfen. Das würde sie irgendwann stark machen - oder ihr Todesurteil sein. Es hat aber jeder die Möglichkeit, stark zu werden. Und ob ich mich stark oder schwach fühle, entscheide ich selbst. 😉

Auch schwache Menschen können stark sein.