Berufe mit wenig Kundenkontakt?

8 Antworten

Spontan fällt mir da ein Job bei der Stadt / beim Landkreis ein. Vieles dort ist Büroarbeit und hat je nach Abteilung mehr oder weniger mit Kunden zu tun.

festho93
Fragesteller

Hab auch schon drüber nachgedacht...kennst du einen spezifischen  Ausbildungsberuf dort?

Hmm...

Auch wenn du dann "Kaufmann" wärst... Wie wäre es, wenn du in Richtung Rechnungswesen/Controlling gest?

Ich hab an einer dualen Hochschule BWL (Fachrichtung Indusrie) studiert und hätte danach eigentlich in meinem Ausbildungsbetrieb im Controlling arbeiten sollen. (Hab mich aber dann anderweitig beworben). Es gibt auch spezielle duale Controlling-Studiengänge.

Da hättest du eigentlich alle deine Punkte abgehakt ;) Keinerlei Kundenkontakt, geregelte Arbeitszeiten,... und: Nach ner Weile kannst da ordentlich Kohle verdienen! :)

festho93
Fragesteller

Klingt schonmal ganz gut, danke :)

Im Büro arbeitet man, wenn man eine kaufmännische Ausbildung hat oder BWL studiert hat.

Für dich würde sich sicherlich der gehobene Dienst in der Verwaltung eignen.

festho93
Fragesteller

Es gibt doch viel mehr Berufe, die im Büro ausgeübt werden, als nur kaufmännische, z.B. technischer Zeichner oder IT-ler

krishna9  17.03.2016, 10:53
@festho93

Na ja, nee, IT-ler will er / sie ja nicht und technischer Zeichner ist ja kein klassisches Büro.

festho93
Fragesteller
@krishna9

Schon, aber es geht mir eher darum drinnen zu arbeiten :)

Also wenn ich nun auf die Seite unserer Stadt gehe, sind unter Ausbildung folgende Berufe gelistet, siehe Bild.
(musste nun einen neuen Kommentar machen, da ich keine Bilder unter eine Antwort setzen konnte)

Ausbildung Stadt - (Arbeit, Beruf, Ausbildung)

Hallo!

Einer meiner Onkel ist von Beruf Buchhalter. Er sitzt seit 35 Jahren allein in seinem Büro, hat dort keinerlei Kunden- oder Außenkontakte, geregelte Arbeitszeiten & jeder Tag im Büro sieht bei ihm seit 35 Jahren ziemlich ähnlich aus. Er verdient recht gut, allerdings fragte ich ihn nicht wieviel er bekommt ---------> aber er ist sehr zufrieden mit seinem Verdienst.

Das könnte doch was für dich sein :)