Fachkraft für Lagerlogistik welche Berufe nach der Ausbildung

5 Antworten

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/resultList.do?searchString=%27+fachkraft+f%C3%BCr+lagerlogistik*+%27&resultListItemsValues=27448_27449&suchweg=begriff&doNext=forwardToResultShort&duration=#oben

Auf der Karriereleiter nach oben?

Den ersten Schritt zum beruflichen Aufstieg kann man bereits während seiner Ausbildung tun, indem man ausbildungsbegleitend Zusatzqualifikationen erwirbt. Beispielsweise umfassen die Bildungsangebote von "Ausbildung Plus" mindestens 100 Stunden und vermitteln Inhalte, die über die Ausbildungsordnung des jeweiligen Berufes hinausgehen. Umweltschutztechniken gehören ebenso dazu wie Management, Computerführerscheine oder internationale Qualifikationen. Bestimmte Zusatzqualifikationen können z.B. sogar als Teil der Meisterprüfung anerkannt oder auf andere Weiterbildungen angerechnet werden. Nähere Informationen zum Angebot an Zusatzqualifikationen enthält die Datenbank "Ausbildung Plus": AusbildungPlus Gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung; Projektträger ist das Bundesinstitut für Berufsbildung

Wer beruflich vorankommen will und eine leitende Position anstrebt, kann eine Aufstiegsweiterbildung ins Auge fassen. Dies kann eine Weiterbildung als Meister/in sein; ebenso ist eine Weiterbildung als Betriebswirt/in möglich.

Darüber hinaus haben Personen mit einer Hochschulzugangsberechtigung die Möglichkeit, ein Studium in Betracht zu ziehen.

Informationen zu konkreten Aufstiegsweiterbildungen bietet die Datenbank BERUFENET in der Rubrik "Weiterbildung" unter dem Navigationspunkt "Tätigkeit".

fast alles was du auch mit einer großhandelskaufmann ausbildung machen kannst, sprich im Einkauf, Verkauf, Versand, Marketing, Buchhaltung etc. Vorrausetzung ist natürlich ein top Schulabschluß

Könnte man mit der Ausbildung Auch eine Arbeit etwas im Büro arbeiten ?