Berufe mit Fussball?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zunächst steht die Entscheidung an, ob nach dem Abitur eine Berufsausbildung oder ein Studium erfolgen sollen.

Beispiele für Berufsausbildung: http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=14449

Physiotherapeut

Beispiele für Studium: Sportwissenschaften

Medizin (späterer Schwerpunkt "Sportmedizin")

Für das spätere Leben ist eine fundierte Ausbildung sehr wesentlich. Welche Chancen man hat, hängt auch sehr stark von den Noten ab.

Ggf. bei den großen Vereinen nachfragen, ob man dort ein Freiwilliges Soziales Jahr machen kann. Dann kann man sich über die eigenen Ziele und Chancen Klarheit verschaffen (und Kontakte knüpfen).

z.B. wir-im-sport.de/templates/sportjugend/show.php3?id=200

RHWWW  26.09.2010, 04:48

Danke für den Stern

Einem Freund von mir ging es genauso, der hat dann an der Sporthochschule Köln studiert (aber sehr schwerer Aufnahmetest), sich dann auf Fußball spezialisiert und Trainerschein etc. gemacht und trainiert jetzt eine Jugendmannschaft vom 1. FCK. Sonst kannst Du Dich auf Sportmanagement spezialisieren und dann eher ins Management / Organisation von Vereinen oder Sportfirmen gehen. Das hat immer nicht immer nur unbedingt mit Fußball zu tun.

vllt bei sky als reporter

fifa pro gamer, sportarzt, schiedsrichter