Bin verzweifelt, hab das Gefühl, dass ich keinen Platz in der Gesellschaft finde?

7 Antworten

Ist jemand im Leben evtl. weiter als ich und hat Erfahrungen, die er teilen möchte?

Wie ich anderen Antworten entnehme bist Du vielseitig interessiert. Fassen wir zusammen. Dir macht Spaß oder Du hast Interesse an:

  • Kunst,
  • Klavier,
  • Sport (Calisthenics)
  • seeehr gerne Musik,
  • Sternen,
  • Schach,
  • bist gerne mit anderen zusammen
  • lernst gerne neue "skills"
  • Japanisch lernen,
  • Duftstoffe/ Parfüme

Wie wäre es mit Eventmanagement? Dort kommst Du in Kontakt mit Kunst und Künstlern, Musik und Musikern, Sport und Sportlern, hast viel mit den unterschiedlichsten Mensch zu tun, lernst ständig Neues kennen - also eigentlich alles, was Dir Spaß macht.

routinejobs sind auch nichts für mich

Ein Nine-to-Five Job ist ein Job im Eventmanagement sicher nicht. Zudem kannst Du Dich sehr bald als Eventmanager selbständig machen, hast Dein eigenes Unternehmen, bist Boss und verdienst u. U. eine Menge Geld. Wie wäre es damit: https://www.macromedia-fachhochschule.de/de/bachelor/eventmanagement/

Alex

VeritasAdAstra
Fragesteller

Werde ich mir mal anschauen, danke :D

Kenne paar, die auch so drauf sind. Zwar gut in wissenschaftlichen Fächern, aber keine Lust auf ein 0815 Labor/Büro Job.

Denen kann ich immer nur extrawagente Berufe ans Herz legen. Berufe, die man nie in Betracht zieht, da es unmöglich erscheint.

Aber erkundige dich beispielsweise über sowas wie Pilotenberuf, Stewardess, Hotelmanagment im Ausland (z.B Japan, oder in Shanghai) etc.

VeritasAdAstra
Fragesteller

Mache ein work and travel in Japan, pilot scheidet aus, für den fall, dass ich eine familie hätte, würde ich nicht wollen, ständig "weg" zu sein...

Du hast als junger Mensch noch genug Zeit, dich für deinen Lebensweg zu entscheiden,/diesen zu finden, daher mach dir keinen Stress. Genieß einfach deine Zeit und irgendwann wird dir ein Themenfeld als ideal erscheinen. Des Weiteren kannst Du dich immer noch umorientieren. Wenn Du keine Lust auf einen 0815 Job hast, geh mal für ein paar Monate ins Ausland und genieß dort einfach mal die Zeit und "entdecke" dich selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Geschichte/Politik.

VeritasAdAstra
Fragesteller

Mache ich ja schon (Japan), aber ich muss mich jetzt trotzdem bis zum 31.07. für eine uni bewerben (wegen Kindergeld hehe) und das stresst mich so unnormal....... 😖😖😖😖😖

GreenGermanDude  03.07.2021, 03:11
@VeritasAdAstra

Kenne ich auch, mir ist damals die Familienkasse auf den Sack gegangen mit ihren ganzen Formularen und ob ich mir überhaupt sicher bin usw. Diese machen Dir mit Absicht einen "gewissen" Druck, damit Du dich möglichst schnell entscheidest. Lass Dir ruhig Zeit.

Ich kann immer wieder ein soziales Jahr empfehlen, ich denke gerade nach dem Abi oder grundsätzlich nach der Schule , ist es nicht das Schlechteste ein soziales Jahr einzulegen, keine Schule , ein Jahr arbeiten und dabei viel über Menschen lernen. Ich arbeite in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung und viele machen ein Jahr Praktikum bei uns nach der Schule und bleiben dann neben dem Studium als jobber weil es ihnen so gut gefallen hat.
ich finde es schwer so jung sich festzulegen. Vorallem wenn man mit lernen beschäftigt ist und dann schon wissen soll wohin der nächste Zweig im Leben führen soll.

viel Glück 🍀

Manche machen nach dem Abi erstmal eine größere Reise oder arbeiten in einer Gemeinnützigen Organisation , um sich zu finden.