Berlin Bewohnerparkausweis aber anderer Fahrzeughalter?

Ich habe noch ne weitere Frage,

ich wohne genau in der Mitte von 2 Parkzonen, kann ich den Ausweis für beide Parkzonen kriegen oder muss ich mich für eine Entscheiden?

1 Antwort

Das Bezirksamt Mitte schreibt auf seiner Internetseite:

".....Ist der Antragsteller oder die Antragstellerin nicht zugleich auch Halter des Fahrzeuges, so ist durch eine Erklärung nachzuweisen, dass das Fahrzeug dauerhaft zur Verfügung gestellt ist. Die Erklärung bedarf der Schriftform und ist vom Halter auszufertigen....."

"....Der Bewohnerparkausweis gilt nur für die Bewohnerparkzone in der Sie gemeldet sind ...."

(den Rest kannst Du problemlos dort nachlesen, Antragsformular etc.)