Berichtsheft nachschreiben Kaufmann für Büromanagment?

7 Antworten

Wenn du kein ordnungsgemäß geführtes Berichtsheft vorlegen kannst, wirst du von der IHK nicht zur Prüfung zugelassen.

Und du kannst ruhig glauben, dass dort Leute sitzen, die sofort erkennen, dass dieses Heft "nachgeschludert" oder anderswo herunter geladen wurde.

Planlos945
Fragesteller

Ich denke nicht 😊

DerHans  08.03.2019, 11:35
@Planlos945

Dann lass es doch darauf ankommen. Dann beendest du deine Ausbildung eben ohne Abschluss.

Planlos945
Fragesteller

werden wir sehen du hans

Planlos945
Fragesteller

Kurz zurück, habe mein Berichtsheft aus dem Internet heruntergeladen und meine Ausbildung mit einer 2,0 abgeschlossen. 😊

Das Berichtsheft ist ja an Tätigkeiten bei deiner Firma angeliedert. Also da musst du schon selber schreiben, was du so gemacht hast.

Du musst ja auch noch deine Berufsschule dort hinein schreiben.

Ein beichtsheft ist nicht nur ein nahcweis für die kammer sondern zur not auch für das Arbeistgericht!

Also must du schon das schreiben was du wirklich gemacht hast!

Au0erdme mus dein meister bzw dein ausbilder den untershcreiben also müste er das eigenlich schon längst bemängelt haben!

ob Ihr es glaubt oder nicht :) ich habe ''vergessen'' mein Berichtsheft zu schreiben.

Doch, glaube ich sofort.

Und nein, man kann keine Seite ins Netz stellen, weil das ja Dein Berichtsheft ist und keiner weiß, was Du in den jeweiligen Wochen gemacht hast. Das musst Du schon selbst machen/schreiben.

Nachdem das Berichtsheft bei der praktischen/mündlichen Prüfung vorgelegt werden muss und die Prüfer manchmal Fragen zu den Themen stellen, die Du ins Berichtsheft reingeschrieben hast, ist es vermutlich kein wirklich guter Plan, irgendwelche fremden Sachen zu übernehmen.

Du hattest jetzt knapp 3 Jahre Ausbildung, da wirst Du doch noch in etwa wissen, was Du gemacht hast!?