80 ccm Roller auf 50 ccm drosseln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfzte sich nicht lohnen. Erstmal müßte der 80 cm³ Motor auf 50 cm³ runter (z.B. mit anderem Zylinder). Ob Du den ohne weiteres bekommst, wäre die erste Frage. Zweite Sache ist, Du müßtest zum TÜV zwecks Gutachten, Eintragung in Papiere etc. Und das könnte etwas teurer werden.

Nein, er hat 80 cm³ ... da müsste ein kleinerer Zylinder drauf, aber den wirds sicher nicht geben.

Bis du dafür ne Betriebserlaubnis in der Reihe hättest, kannste dir besser fürs gleiche Geld n nagelneuen richtigen Markenroller kaufen.