Benötigt man einen P Schein, um beim privaten Krankentransport zu arbeiten?

6 Antworten

Ja, weil es sich um gewerbliche Personenbeförderung handelt.
Wenn es ein Krankentransport ist, der durch den kommunalen Rettungsdienst durchgeführt wird nicht, die sind davon ausgenommen.

Privatunternehmer sind nicht ausgenommen, da sie gewinnorientiert gewerblich tätig sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, den brauchst Du unbedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, brauchst Du.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Ja sobald du gewerblich andere personen fahren willst