Miete direkt nach Kaution zahlen?

8 Antworten

Miete sofort anfang des ersten monats,Kaution kann in drei aufeinanderfolgenden Monaten am anfang bezahlt werden,viele vermieter wollen sie aber auch direkt am anfang in einem haben

Eine ordentliche Kündigung ist immer nur zum Monatsende möglich, während der Mietbeginn im Mietvertrag beliebig vereinbart werden kann.

Zum Mietbeginn ist die erste Rate der Kaution dem Vermieter zu übegeben und die ersten Gesamtmiete zu bezahlen. Fällt der Mietbeginn nicht auf den Monatsersten, dann ist nur eine anteilige Miete mit Mietbeginn fällig.

Alle weiteren Mietzahlungen sind bis zum 3. Werktag des lfd. Monats bar zu zahlen oder zur Überweisung anzuweisen. Die 2 ausstehenden Teilkautionen sind dann mit der jeweiligen Mietzahlung zu übergeben.

Miete und Kaution sind zwei verschiedene Paar Schuhe, also ja, die Miete ist am Anfang des Monats fällig.

Die erste Rate der Kaution (1/3) ist am Tag des vereinbarten Mietbeginns fällig. 2. und 3. Rate in den beiden Folgemonaten mit der Miete.

Die komplette Miete ist immmer zum Monatsanfang für den lfd. Monat im Voraus bis zum 3. Werktag (Samstag zählt nicht mit!) anzuweisen.

Miete wird immer im Voraus gezahlt. Schau in den Mietvertrag, dort seht sicherlich drin, bis zu welchem Tag sie auf dem Konto eingegangen sein muss.