Bekomme ich eine Mahnung mit der Post oder kommt jemand vorbei von den öffis?

5 Antworten

Das kommt natürlich per Post, da fährt nicht jemand extra zu dir.

Das Verkehrsunternehmen schickt jemanden vorbei und montiert das Bushaltestellenschild ab, damit Du nicht wieder schwarz fährst.

Nein, mal Ernst beiseite: Du bekommst natürlich eine Zahlungsaufforderung per Post. Mahnungen auch. Erst, wenn es beim Gerichtsvollzieher landelt, schellt es an der Tür.

Bei 60 Euro ist es Äußerst Unwahrscheinlich das direkt ein Schreiben des Gerichtsvollziehers kommt.

Aber auch diese Förmliche Zustellung " Gelben Briefe " kann sowohl mit der Post als auch dem Gerichtsvollzieher kommen.

Also wahrscheinlich kommt ein normaler Brief mit der Post . Ein Mitarbeiter des Unternehmens wird auch unwahrscheinlich Briefe selber wegbringen.

Die kommt per Post - die Zeit der reitenden Boten ist vorbei ;)

Da kommt die Post. Den Aufwand zum persönlichen Einwurf macht sich niemand für die 1. Mahnung.