Bei welchem Kaufmännischen Beruf verdient man nach der Ausbildung am meisten?

2 Antworten

Ich kann nur sagen das man auch als Kaufmann im Einzelhandel gut verdienen kann! Ich verdiene nach 3 Jahre Berufserfahrung (insgesamt 6 mit Ausbildung) nun 2800€ brutto aber als Führungskraft !

Frisch ausgelernt habe ich 2200€ verdient was meiner Meinung nach gut ist als Einstiegsgehalt.

Als maximal sind mit viel Erfahrung und Einsatz bis zu etwa 4200€ brutto möglich im Einzelhandel als z.b Geschäftsführer.

Ich bekomm Überstunden ausbezahlt hab aber leider kein 13. Monats Gehalt . Ich arbeite 39-40 Stunden in der Woche.

Sterbsby04  09.11.2019, 14:19

In welchen Einzelhandel? Und was macht man da ?

Gerade im kaufmännischen Bereich läuft vieles über Einzelvertrag. Die höchsten Tarifgehälter zahlen nach wie vor, Banken und Versicherungen. Da musst du dann aber erst mal rein kommen.