Sollte man wenn man sehr viel Stress hat beruflich und eher nicht so gut verdient wechseln?

4 Antworten

Nun wenn du was Besseres findest, warum nicht. Ist eben immer abhängig davon wie viele Optionen man hat. Leider sind sowas natürlich auch immer Punkte, die einen der Arbeitgeber nicht im Vorstellungsgespräch erzählt, sprich ob es beim nächsten AG nicht genauso ist, weiß man selten.

Gerade im IT-Bereich in kleineren Läden/Teams ist sowas aber leider nicht unüblich. Sitze diesbezüglich um selben Boot, wobei mir Stellen, die passen würden fehlen, sofern ich nicht einen deutlich längeren Arbeitsweg in kauf nehme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

wenn du dich nicht wohl fühlst, dann musst du wechseln.

  • 22 häuser -> können wir schlecht einschätzen was des für arbeit macht
  • unbezahlte überstunden sind oft normal, dafür bekommt man zeitgutschrift und kan die abfeiern
  • 2 admins... je nach betriebsgröße normal
  • 2.600 netto im monat is jetzt nicht sooo wenig, je nach betrieb

du kannst dich ja mal wo anders bewerben und schauen ob se dich nehmen würden.

Wenn man unzufrieden ist, und auch etwas anderes erreichen kann, sollte man dies tun.

Sicher findest du bald was Besseres.

(Es geht nicht ausschließlich ums Geld).

cs20000
Fragesteller

Es gibt auf jeden Fall viele gute Angebote und auch mit noch höheren Gehältern

Plaritma  17.05.2022, 22:56
@cs20000

Es hört sich nicht gut an: bei deinem jetzigen Job wirst du vom Arbeitgeber nicht wertgeschätzt sondern ausgenutzt.

In erster Linie sollte man wechseln wenn die Überstunden nicht bezahlt werden.

cs20000
Fragesteller

Die Arbeitszeit wird auch nicht erfasst