Befolgst du Ratschläge deiner Träume?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, weil 62%
Ja, weil 38%

11 Antworten

Nein, weil

Nein, im Traum bin ich fest drin, wenn ich aufwache, habe ich das meiste oder alles direkt vergessen.
Nur Dinge, die extrem komisch waren, weiß ich dann noch und die sind nicht verfolgungswürdig :D

Gast1234841
Fragesteller

Das ist natürlich auch eine gute Begründung, danke dir!

Ja, weil

Das geht bei jedem Menschen automatisch, sagte mir ein Psychologe. Das ist ja der Grund, warum wir überhaupt träumen. Es heißt nicht grundlos: "Ich muss erst eine Nacht vor meiner Entscheidung schlafen." Und dann fallen einem Lösungen von Problemen wie Schuppen von den Augen.

Gast1234841
Fragesteller

Das ist spannend, danke dir

Nein, weil

Ich träume selten und wenn ich mal träume dann ist es irgendwas durcheinander geratenes Zeug.

Nein, weil

…mir meine Träume keine Ratschläge erteilen. 🤨

Nein, weil

das weder zutrifft noch Sinn macht.

Gast1234841
Fragesteller

Es ist glücklicherweise wissenschaftlich erwiesen, dass der Grund für Träume in unverarbeiteten Ereignissen des Wachzustandes liegt, somit ERGIBT dies tatsächlich Sinn.

Gast1234841
Fragesteller
@JodlMcSwaggins

Natürlich kann man den Inhalt seiner Träume interpretieren und daraus Lehren/Ratschläge ziehen.

JodlMcSwaggins  26.10.2023, 00:29
@Gast1234841

Das war nicht die Frage. Du hast behauptet Träume würden einem Ratschläge erteilen und einem etwas mitteilen.